Montag, 29. November 2010

Wichtelgeschenke

Jetzt beginnt ja wieder die Zeit der Heimlichkeiten und Wichtel. Ich persönlich liebe diese Zeit und möchte morgen an 2 Mädchen Wichtelgeschenke verteilen. Tja und da hier bei uns der Winter heftig Einzug gehalten hat und die Straßen wieder mal zugeweht sind, mußte ich mir Gedanken um Geschenkpapier - Ersatz für die CDs machen.



Ich habe dann einfach einen Bogen Packpapier bestempelt und das Ganze etwas dekoriert.


Da es sich um Geschwister handelt, habe ich die Aufmachung gleich gehalten. Nur für die etwas Kleinere habe ich den süßen Keks - Henry verwendet. Die Verzierung  habe ich ehern  schlicht gehalten.

Sonntag, 28. November 2010

So macht warten auf Weihnachten Spaß

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

Heute Vormittag habe ich noch den gestern begonnen Adventskalender für meine Neffen fertig gestellt. Und heute Nachmittag wurde dieser bereits verschenkt und die Freude war groß.

Ich habe mich bewußt für ein Geschichtenbuch - Adventskalender entschieden diesmal, weil es noch Oma und Opas gibt, die Naschkalender verschenken. Und da es bei meiner Schwester Abends Ritual ist, das eine Geschichte vorgelesen wird, paßt dieses Buch bestens.


Das Buch hat eine Größe von A5 - Format und beinhaltet 35 Karteikarten mit Kurzgeschichten. Außen habe ich es ehern schlicht gehalten und den Einband in Schokobraun gehalten, wegen der kleinen Schmutzhändchen. Aus diesem Grund habe ich auch das Motiv klar embost, als Schutz.


Natürlich durfte auch Schnee nicht fehlen, also bekamen die Mützen usw. etwas Stickles und eine Schneeflocke. Zum Schluß habe ich noch ein Paar Buchecken angebracht zum Schutz.

Samstag, 27. November 2010

Weihnachtsbäckerei

Heute habe ich einen Adventskalender für euch, mein 1. für dieses Jahr. (Auwei)

Er ist für meine Mutti. Sie wollte nur einen Kalender haben, wenn er nicht dick macht. Nach ein Paar Überlegungen habe ich mich dann für ein kleines Büchlein mit 24 Rezepten für Plätzchen, Weihnachtsmuffins und anderes Weihnachtsgebäck entschieden. Meine Mami ist eine leidenschaftliche Bäckerin, das nachbacken macht ja nicht dick und Abnehmer gibt es genug in der Familie.





Farblich habe ich mich für Weinrot/Weiß entschieden. Leider ist die Schneeflocke nach dem embossen heller geworden. Dekoriert habe ich diesmal nur mit einer Zimtstange, etwas Kordel und Golddraht sowie einem Glöckchen.




Gleichzeitig habe ich mein 2. Hobby, die Fotografie mit eingebunden. Neben den Rezepten gibt es immer ein von mir fotografiertes Winterfoto und zum Nikolaus eins von unser Fellnase. Ich hoffe, meine Ma wird sich darüber freuen. 

Mittwoch, 24. November 2010

Träume, Wünsche, Luxus

zur Erfüllung dafür, möchte die Tante meines Mannes zum Geburtstag einen Zuschuß verschenken. Und da ihr die andere Geldtasche die ich für sie gewerkelt hatte so gut gefallen hat, sollte ich eine weitere werkeln.

Gewünscht in Weinrot und mit der verträumten Daisy von Funky Kits als Motiv. Heute  habe ich mich dran gesetzt und ich sage euch, die Verarbeitung fiel mir bei diesem Winterwetter was bei uns da draußen herrscht garnicht so leicht. Frühlingsgefühle kamen da nicht wirklich auf ;0) Aber nun genug der Worte, hier ist die Geldtasche.


Das Motiv habe ich passend zum Scrappapier coloriert, was ich diesmal verwendet habe. Das Bindeband ist in Wirklichkeit ein schönes Weinrot, leider kommt es auf dem Foto etwas dunkel rüber.



In die Blüte habe ich kleine, farbig passende Glitzersteinchen geklebt. Auch der i - Punkt von Birthday hat ein Glitzersteinchen abbekommen, sowie die gestanzte Bordüre.


Im Innenteil habe ich auf der linken Seite das Geldfach unter gebracht und rechts, farblich passend das Textfeld für die persönlichen Glückwünsche.


Die Rückseite habe ich auch mit Scrappapier und der gestanzten Bordüre gestaltet. Ich hoffe, Tantchen und dem Geburtstagskind wird die Geldtasche gefallen.

Montag, 22. November 2010

Für den Hundeverein

Vom Hundeverein kam letzte Woche ein Notruf, ein zusätzliches Geburtstagskärtchen wird benötigt. Diesmal für das Herrchen eines Schäferhundes. Heute habe ich mich dran gesetzt und dafür das ich mit Männerkarten immer so meine Probleme habe, bin ich ganz zufrieden. ;0)


Farblich habe ich mich wieder für Terrakotta/Braun entschieden. Das cremefarbende  Papier habe ich leicht braun gewischt und mit dem Text bestempelt. Tja und dann ist mir doch glatt unsere Fellnase mit seinen schmutzigen Pfoten über die Bordüre gelaufen ;0)


Den Innenteil habe ich mit dem gleichen HG gestaltet und einem Hundespruch. Das gewünschte Textfeld in Weiß habe ich zusätzlich noch etwas gewischt, damit es nicht so hervor sticht.

Samstag, 20. November 2010

Rudolf the red nose rentier

Ich liebe diesen Stempel von Lelo und habe heute ein kleines Hängerchen im Norweger Look als Dankeschön für meine Mama gewerkelt. Sie hat mir etwas besorgtund ich hoffe, ihr wird es gefallen.

Ein dickes Dankeschön geht aber auch an meinen Mann, der mir eine Tageslichtglühbirne aus dem Baumarkt mitgebracht hat und so konnte ich mein Hängerchen heute Abend noch fertig werkeln.


 Die Vorderseite des roten Holzherzes habe ich mit weißer Tapete beklebt, die ich vorher mit roten Schneeflocken bestempet und embost habe.


Mit etwas weißer Spitze, einem rot-weißem Karoband, einem Weihnachtsstern und einer roten Schneeflocke habe ich dann das Herz etwas gepimt und zum Schluß den süßen Lelo - Rudolf und ein Paar Glitzersteine aufgeklebt.


Die 2 Blümchen an den Lederbändchen haben auch noch jeweils eine Schneeflocke bekommen.

Mittwoch, 17. November 2010

Happy Birthday

Zum 60. Geburtstag wurde eine Karte gewünscht. Die Gestaltung wurde mir überlassen, nur eine Easelcard sollte es sein und diese Blumen Sarah als Motiv. Ich habe mich für die Farbkombi Braun/Apricot entschieden und habe der Karte einen leichten Vintage Touch verpaßt.



Das Motiv habe ich nur in Brauntönen und Apricot coloriert und danach noch etwas auf ALT getrimmt.



Dazu kam noch etwas Spitze, ein Blümchen und ein Satinband in Apricot. (leider kommt es auf dem Foto mehr ROSA rüber)


Den Happy Birthday Schriftzug habe ich auch etwas auf ALT getrimmt und die Karte zum Schluß noch mit ein Paar Halbperlen in Apricot verziert. Ich hoffe, der AG und dem Geburtstagskind wird sie gefallen.

Samstag, 13. November 2010

Laterne, Laterne, Schneeflocken & Bärchen

Schon im letzten Jahr haben mich diese Laternen gereizt und nachdem die liebe Tina so einen tollen WS in Deutsch auf ihren Blog gestellt hat, habe ich mich heute ans Werk gemacht. Einiges ist noch zu verbessern, aber für den 1. Versuch bin ich schon zufrieden.



Ich habe mich wieder für den Norweger Look entschieden und dem süßen Motiv von Penny Black. Süß wie der Igel mit Hilfe des Bärchens die Weihnachtspost einwirft.


Ich habe mich bewußt für dieses Motiv entschieden und nicht so viel Schnickschnack, weil diese Laterne für die Kindergarten Gruppe meines Neffens ist und damit es keinen Streit gibt, welches Motiv zu wem zeigt, habe ich jeweils auf beiden Seiten das gleiche Motiv angebracht.



Ich habe das Unterteil wie das Oberteil gearbeitet, so sitzt die Kerze auf einer Art Sockel. Gefällt mir persönlich besser. Außerdem habe ich die Folie mit dem Scorpal bearbeitet, so das es wie Kristallglas aussieht.


Den Deckel habe ich mit Schnee dekoriert (er ist weiß, das Foto trügt) beglittert und ein Paar Schneeflocken aufgeklebt. Rings herum habe ich noch ein Bommelband gebunden.


Und so schaut das Ganze dann beleuchtet und bei Dunkelheit aus, ich hoffe,  den Knirpsen wird sie gefallen.

Donnerstag, 11. November 2010

Lichterglanz

Kleine Mitbringsel für die bevorstehende Adventszeit kann man immer gebrauchen. Bei den Stempelhühnern hat die liebe BIBA einen tollen WS eingestellt für eine Lichterkarte die 3 Teelichter beherbergt. Es hat mich mächtig in den Fingern gejuckt und heute habe ich eine Karte nach gewerkelt, im Norweger Look.





Im Innenteil konnte ich dann heute endlich meinen neuen, wunderschönen Weihnachtsspruch - Stempel zum Einsatz bringen, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe.



Diese Box werde ich wohl unser Zeitungsfrau schenken, die immer so freundlich ist und die Post bis zur Türe bringt, wenn es regnet oder kräftig schneit.

neues Outfit für Knutschi

Sicherlich fragt ihr euch jetzt, wer oder was bitte ist Knutschi? Das war auch meine 1. Frage, als mich die Tante meines Mannes bat, eine Geldgeschenk - Verpackung zum Geburtstag einer jungen Frau zu werkeln, damit sie Geld für neue Schonbezüge für Knutschi verschenken kann.

Entschieden habe ich mich dann für eine Art Büchlein, welches mit einer Schleife verschlossen werden kann.



Ausgesucht hat sich Tantchen vom Motiv her die süße Maus und Perlen sollten mit vorkommen. Das Geburtstagskind nennt ihr Auto liebevoll Knutschi und ich sollte diesen Namen mit in die Verpackung einbinden.


Im Inneren des Büchleins ist links das Geldscheinfach und rechts das leere Feld für die persönlichen Glückwünsche untergebracht. Aber auch an den liebevollen Namen habe ich gedacht.

Freitag, 5. November 2010

3 Haselnüsse für Aschenbrödel der 2. Teil

Bevor ich euch heute den restlichen Teil des Geburtstagsset für meine Schwester zeige, möchte ich mich bei euch recht herzlich für die lieben Kommentare zu meinen einzelnen Werken bedanken. Ich freue mich sehr darüber. So und jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Zum Geburtstag darf natürlich auch eine Karte nicht fehlen, ich habe mich diesmal für eine Easel - Card entschieden, ich mag diese Kartenart sehr. Mal etwas anderes zu den alltäglichen Klappkarten.


Die Karte schaut geschlossen so aus und ich habe sie dem Outfit der Box angepasst.


Sicherlich fragt ihr euch jetzt, was euch da für geheimnisvolle Augen ansehen und warum die Borte verkehrt herum klebt. Dazu aber später, etwas müßt ihr euch noch gedulden.


Die Easelkarte habe ich kleiner gehalten wie sonst üblich, damit sie auch in die Box paßt. Aufgeklappt schaut sie dann so aus und wenn man sie etwas seitlich dreht, kommt auch das kleine Fach zum Vorschein, aus dem die geheimnisvollen Augen schauen.



Wenn man dann an diesen heraus schauenden Teil zieht, kommt das, na was kommt dann zum Vorschein ?


Richtig - ein Lesezeichen, passend zur Box und der Karte und sehr praktisch, für den Inhalt der Box.


Und zum Schluß noch einmal das gesamte Set, bestehend aus Box, Karte und Lesezeichen.