Montag, 20. Juni 2011

Trauerkarte

Hallo, heute habe ich mal wieder etwas für euch. Im Moment habe ich ja durch Balu nicht so viel Zeit zum werkeln. Der kleine Vierbeiner hält einen ganz schön auf trab, wenn er nicht gerade schläft. Diesmal war der Grund leider ein trauriger, ich benötige eine Trauerkarte. Gearbeitet habe ich in einem etwas edlerem Stil, in der Farbkombination Schwarz-Silber-Weiß.


Als Motiv habe ich den letzten Rosenabdruck verwendet, den ich mal von der lieben Simone erhalten habe. Vielen, lieben Dank noch mal an dieser Stelle. Für den HG habe ich eine weiße, geprägte Karteikarte verwendet und den Schriftzug am PC erstellt.


Den linken Innenteil habe ich wie außen gearbeitet und mit einem wieder am PC erstellten Spruch gepimpt.


Und in einem passenden Umschlag wird sich die Karte die Tage auf den Weg machen. Ich hoffe, sie spendet etwas Trost den Hinterbliebenden in dieser schweren Zeit.

Freitag, 10. Juni 2011

Viele bunte Smarties zum 4. Geburtstag

Der Große meiner Schwester feiert am Sonntag schon seinen 4. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Auch in diesem Jahr gibt es natürlich von der Basteltante wieder ein Geburtstagskärtchen. Als ich die Tortenkarte bei SEME zum 1. Mal gesehen hatte, war klar die muss zum Geburtstag meines Neffens nach gewerkelt werden. Gesagt getan und hier ist sie nun, ehern für mich untypisch aber kindgerecht schön bunt.


Wie ihr seht, gibt es statt einer runden Torte eine eckige auf meiner Karte. Ich habe ewig hin und her probiert, wie ich auf der runden Variante die 4 Kerzen anordne und mich dann für die eckige Torte entschieden. So fand auch gleichzeitig die 4 seinen Platz.


Da dass Geburtstagskind Muffins liebt und die Sendung "Mit der Maus" sehr gern schaut, habe ich dieses lustige Motiv gewählt. Leider habe ich den Stempel nicht selbst, sondern nur mal von einer lieben Person diesen Abdruck erhalten. Die kleinen roten Zuckerperlen auf dem Guss habe ich durch kleine, rote Steinchen ersetzt.


Die Torte selbst bekam viele bunte Smarties auf ihren Guss und natürlich dürfen auf einem Geburtstagskuchen die Kerzen nicht fehlen. Wenn man den Kuchen anschneidet, dann kommt die Füllung zu Tage und die besteht aus 2 Schächtelchen mit Minismarties und 2 Beutelchen HARIBO.


Und wenn das nicht zum naschen reicht, dann gibt es ja noch die 2 Lollis auf der Karte. Ich hoffe, dem Geburtstagskind wird sie gefallen.

Montag, 6. Juni 2011

Rosenset zum Geburtstag - Teil II

Heute habe ich den Rest für das Geburtstagsset gewerkelt. Zuerst habe ich das Windlicht mit einer Banderole etwas aufgehübscht. Dazu habe ich die gleichen Papiere verwendet wie auch beim Kalender und das Ganze dann mit einem Band und 2 Rosen dekoriert.



Eigentlich war noch ein Kärtchen angedacht, aber Schwiemu hat sich dann doch nur für ein Geschenkanhängerchen entschieden. Natürlich mußte das Ganze dann noch sicher und chic eingepackt werden. Dazu habe ich ein Stück feste Pappe mit weinroten Tonkarton bezogen und obenauf habe ich, wie auch schon beim Innenteil des Kalenders das weiße, geprägte Papier geklebt, welches ich vorher wieder bestempelt habe.



Das Set habe ich dann noch in Geschenkefolie eingeschlagen und mit einer passenden Schleife und dem Geschenkanhänger verziert. Ich finde, so macht es echt was her und meine Schwiegermama war überglücklich und meinte, wie aus einem Laden. Ich hoffe, dem Geburtstagskind wird es auch gefallen.

Sonntag, 5. Juni 2011

Ein Rosenset zum Geburtstag - Teil I

Hallo, ihr Lieben

ist es bei euch auch so unerträglich heiß und schwül? Ich habe mich heute über Mittag ins Haus verzogen und an den Schenklis für das Geburtstagsset, welches meine Schwiemu bei mir bestellt hat gewerkelt. Meine Schwiemu hatte keine genauen Vorstellungen  und so haben wir uns für ein kleines Set entschieden, bestehend aus:



Einem Geburtstagskalender, der für jeden Monat ein Blatt beherbergt, auf diesem man dann die anstehenden Geburtstage notieren kann. Die einzelnen Blätter habe ich in einem Bildbearbeitungsprogramm entworfen und designe. Die Vorder- und Rückseite habe ich ehern schlicht gehalten, nur jeweils ein kleines Schildchen, da der Kalender ja an den 2 Buchringen herum geklappt


und aufgestellt werden kann. So hat man die Geburtstage immer im Auge und vergißt keinen mehr.


Die Innenseiten sind aus weißen, geprägten Papier, welches ich noch zusätzlich bestempelt habe. An die unteren Ecken habe ich zum Schutz ein Paar Buchecken angebracht. Und da auch ein Windlicht verschenkt werden soll, habe ich noch passend eine große Streichholzschachtel verziert.


Das Motiv ist auch in Weinrot gestempelt, die Kamera lässt er mehr Rot aussehen. Was noch zum Set gehört, werde ich euch morgen zeigen. Ich hoffe, die ersten Teile gefallen euch schon mal.