Montag, 29. August 2011

Aller guten Dinge sind 3

Wie ich gestern bereits geschrieben habe, bekommt das Silber - Paar auch von uns ein Kärtchen. Da mir die Zeit im Nacken sitzt und auch noch andere Werke anstehen, bevor es am Samstag in den Urlaub geht, habe ich mich für eine schlichtere aber wie ich finde sehr edle Glückwunschkarten - Variante entschieden.


Die weinrote Grundkarte habe ich mit dem Vasamark Kissen und einem Rosenmotiv bestempelt.


Motiv mäßig habe ich mich für das wunderschöne Rosenmotiv von LaBlanche entschieden, welches nur zart koloriert wurde. Ich finde Rosen zu diesem Anlass immer wieder sehr passend.


Mein Martha Steward Stanzer kam auch wieder zum Einsatz. An die Bordüre selbst habe ich kleine silberne Perlchen genäht und Halbperlen aufgeklebt. Dazu noch den herrlich geschwungenen Schriftzug und fertig ist das Kärtchen. Jetzt hoffe ich nur, das sie dem Silber - Paar gefallen wird.

Sonntag, 28. August 2011

25 Jahre vereint

Heute habe ich noch einmal eine Karte zur Silberhochzeit für euch. Dieser Auftrag kam ziemlich kurzfristig und da mein Mann und ich selbst dem Silberpaar eine Karte schicken, sollte es keine mit Blumen sein. Mhm, da war guter Rat teuer, zumal mir zum colorieren die Zeit fehlte, da wir ja selbst gestern zur Silberhochzeit eingeladen waren. Ich habe dann über den Sohn des Paares ein Foto besorgt, dank Internet geht das heute ja fix.

Ich habe mich für die Farben Creme/Grün/Weiß entschieden, da diese selbst in dem Foto vertreten sind. Diesmal habe ich die Karte ehern schlicht gehalten und auch nichts gestempelt. Leider sieht man auf dem Foto den schönen Schimmer des mit dem Scorpal bearbeiteten HG - Papieres nicht und auch nicht den schönen Olivton des grünen Papieres.


Dazu ein passendes Band, ein Paar weiße Blümchen mit Glitzerstein und Herzen, die zu solch einem Anlaß ja nicht fehlen dürfen. Und fertig ist das Karten Layout. Den Schriftzug habe ich am PC erstellt.



Im Innenteil befindet sich die gewünschte Geldtasche, die ich mit einem passenden Spruch versehen habe. Im unteren Bereich ist Platz für die persönlichen Glückwünsche. Ich hoffe, die Karte wird gefallen, auch wenn diesmal nichts gestempelt wurde.

Mittwoch, 24. August 2011

Ja ist denn heut schon Weihnachten

Nein, aber heute in 4 Monaten kommt das Christkind. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Ich habe mich heute bei 34°C im Schatten über die Mittagszeit ins kühle Haus verzogen und am Basteltisch gewerkelt. Eigentlich sollte ich Geburtstagskarten machen, aber ihr kennt das sicher ,wenn man neue Stempel bekommen hat, dann schwirren einem ganz viele Ideen durch den Kopf. ;0) So war es auch bei mir und obwohl das Wetter alles andere als weihnachtlich ist, ist meine 1. Weihnachtskarte entstanden. Viola hier ist sie.


Die Grundkarte ist ein schönes, weihnachtliches Weinrot. Bestempelt habe ich sie mit Schneeflocken. Dazu etwas altes Notenpapier und ein braunes Label, welches ich mit einem Weihnachts - HG bestempelt habe.



Da das Motiv schon viel Platz einnimmt, habe ich mich für nicht viel Schnickschnack entschieden. Eine grüne Schleife und der runde Kreisspruch "Santa is comming.." finde ich völlig ausreichend.


Natürlich darf Glitzer bei einer Weihnachtskarte nicht fehlen und so habe ich einige Akzente mit Stickles gesetzt. Die kleinen Ilexbeeren wurden durch rote Miniglitzersteinchen ersetzt.

Montag, 22. August 2011

25 Jahre glücklich verheiratet

 Ihr kennt das sicherlich wenn eine Karte besonders schön werden soll weil man die Beschenkten persönlich kennt, dann geht das 100% schief. *lach* Und so erging es leider auch mir. Erst sprang Balu plötzlich beim bestempeln des Papieres mit den Vorderpfoten auf meinen Basteltisch, das ich vor Schreck gleich mit dem Stempel
über das Papier rutschte und als wenn das nicht reicht, erwischte doch der Schlingel gestern als er für einen kurzen Moment alleine war, 2 Teile der Karte und zerlegte diese
in klitzekleine Einzelteile. *schnief* Ich hätte heulen können, also hieß es alles noch einmal von Anfang. Nach 4 Tagen ist das Kärtchen nun endlich fertig.

Bei uns wird am Samstag Silberhochzeit gefeiert, beim große Bruder meines Mannes
steht dieses schöne Ereignis ins Haus. Ich war für ein passendes Kärtchen in dem auch Geld untergebracht werden kann verantwortlich.

Da das Geschenk im Kaufhaus in Bordeaux  farbiges Papier eingepackt wurde, sollte die Grundkarte auch passend sein, alles andere wurde mir überlassen. Zu solchen Anlässen finde ich es immer persönlich sehr schön, wenn das Hochzeitsfoto auf der Karte ist. Sorry, ich mußte das Brautpaar etwas verfremden.


Ich habe mich für die Farbkombi Bordeaux / Creme/ Silber entschieden und den weinroten Karton mit einem Rosenmotiv bestempelt. Dazu habe ich das Versamark Kissen verwendet. Der HG wurde mit dem Scorpal bearbeitet und zusammen mit einem Spitzenband in Creme schaut das Ganze schon schön feierlich aus. Der Spiegelkarton sowie die Ringe und die 25 in Silber geben der Karte dem Anlass entsprechend den richtigen Schliff wie ich finde.


Auch im Innenteil habe ich den weinroten Karton bestempelt und dann mit dem Scorpal bearbeiteten HG beklebt. Das Label mit dem schönen Spruch habe ich mit 3D-Pads angebracht, so kann man dort schön die Geldscheine darunter schieben. Auf der rechten Seite ist dann Platz für die persönlichen Glückwünsche.


Meiner Familie gefällt das Kärtchen und jetzt hoffe ich, das es auch dem Silber - Pärchen gefallen wird.

Dienstag, 16. August 2011

Winnie Pooh zum 2. Geburtstag

Hallo, heute habe ich wieder etwas zum zeigen für euch. In nächster Zeit stehen bei uns einige Geburtstage ins Haus, immer ein schöner Grund, Karten zu verschenken bzw. zu verschicken. Also habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und heute die 1. Geburtstagskarte gewerkelt.


Der Kleine meiner Schwester feiert Anfang September seinen 2. Geburtstag, wo ist bloß die Zeit geblieben. Und als ich beim letzten Einkauf dieses süße Winnie Pooh Geschenkpapier entdeckte, war klar, das kommt auf die Geburtstagskarte des Kleinen. Ehrlich gesagt, hatte ich mir das leichter vorgestellt. *hüstel*.


Der Bär, der aus dem Honigtopf schaut ist zwar nicht Winnie Pooh, aber ich finde, das Motiv passt perfekt dazu. Da der HG schon sehr bunt und unruhig ist, habe ich mich dazu entschlossen, das Motiv nicht zu colorieren. So schaut es aus, wie die Motiven in älteren Winnie Pooh Büchern, die sind da auch nur braun.


Das Papier im Innenteil der Karte habe ich mit dem süßen Bienchen bestempelt, welches man auch auf der Karte vorn findet. Darauf kommt dann noch ein schöner Spruch, passend zum 2. Geburtstag und auf der rechten Seite ist Platz für ein Paar persönliche Zeilen. Ich hoffe, auch dieses Kärtchen wird einen Platz in der Erinnerungsbox finden.

Freitag, 12. August 2011

Meine wunderschöne Geburtstagspost

Heute möchte ich euch meine Geburtstagspost zeigen, die ich erhalten habe. Vielen, lieben Dank an all die, die mit solch schönen Karten an mich gedacht haben. Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut. Danke. Ich habe mir die Fotos von den Blogs der Mädels gemopst, ich hoffe das ist okay. 


Diese Karte habe ich von der lieben Funny bekommen, herzlichen Dank noch einmal. 


Diese Karte habe ich von der lieben Simone bekommen, auch Dir herzlichen Dank. 


Eine 2. Mickey Karte erreichte mich von der lieben Gabi, auch Dir lieben Dank.  


Und diese wunderschöne Karte erreichte mich gestern von  Claudi, auch dir vielen Dank. Es ist so schön, selbst einmal solch tolle Werke zu bekommen und nicht immer nur selbst welche zu verschenken.

Mittwoch, 10. August 2011

Leserverfolung und kurze Meldung

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich bei meinen treuen Lesern bedanken und die neuen herzlich willkommen heißen. Leider habe ich seit längerer Zeit Probleme mit der Leserverfolgung. Auf meinem Blog kann ich nur noch die Anzahl im Dashboard sehen und auf dem Blog direkt und bei euren Blogs leider überhaupt nicht mehr. Das ärgert mich dermaßen, denn so kann ich meine Leser selbst nicht besuchen und keiner kann mir sagen, woran es liegt.

Mir geht es seit ein Paar Tagen leider nicht so gut und deshalb habe ich heute auch nur aktuelle Fotos von Balu für euch. Er bringt jetzt stolze 13kg auf die Waage und ist ein ganz Lieber, bis auf wenn er seine 5 Minuten bekommt und oben ausklingt. *lach*

Lasst es euch gut gehen und bis demnächst eure Dani & Balu