Freitag, 24. Februar 2012

- Teelichthalter für meine Mama -

Nabend zusammen,

ist das nicht ein schöner Name den Viktoria und Daniel ihrem kleinen Töchterchen  gegeben haben? Estelle, französisch für Stern. Ich finde ihn wunderschön und denke, sie wird ihrem Namen alle Ehre machen ;0)

Aber auch heute Abend kann ich euch wieder etwas zeigen. Wir haben heute Morgen kurzfristig entschieden, morgen mein Schwesterchen mit Familie und meine Ellies besuchen zu fahren. So kann ich meiner Schwester persönlich das Schokibuch überreichen, aber was nehme ich meiner Mama als Schenkli mit? Nach ein Paar Überlegungen kam mir die Anleitung des Teelichthalters von SEME in die Hände und der ist es dann auch geworden. Und damit dieser auf das Sideboard ins neu tapezierte Wohnzimmer meiner Ellies passt, wurde dieser in den Farben Braun, Apricot und Grün gewerkelt.


Das Grundgerüst besteht aus braunen Tonkarton den ich an bestimmten Stellen durch die Dots Prägeschablone gejagt habe. Der HG in Apricot wurde ebenfalls gecuttelt. Ich liebe die schönen Viva Decor Stempel.


Motiv mäßig habe ich ihn passend zum Frühling der vor der Türe steht gewerkelt und außerdem habe ich so noch 3 Möglichkeiten für ein Schenkli, denn es fehlen ja der Sommer, Herbst und der Winter ;0)


Auf dem gesamten Teelichthalter habe ich Halbperlen verteilt und um die Box selbst wurde ein farblich, passendes Band geklebt mit einem Schleifchen und einem kleinen silbernen Herzen.


Jetzt bin ich gespannt, ob der Halter meiner Mama morgen gefällt und was ihr dazu sagt. Das war es für diese Woche und ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Donnerstag, 23. Februar 2012

- Schokibuch für's Schwesterchen -

Hallöchen,

ach der Tag fing heute Morgen schon gut an, als ich in den Nachrichten hörte, das Kronprinzessin Viktoria und ihr Daniel Eltern eines süßen Mädchen's geworden sind. ;0), ich finde die Beiden sehr sympathisch, nett und wünsche ihnen viel Freude mit ihrem kleinen Sonnenschein. Bin gespannt, welchen Namen die Kleine bekommt.

Aber jetzt genug geplaudert, denn ich möchte euch heute wieder etwas von mir zeigen, diesmal ein Schokibuch für mein Schwesterchen, die es zur Zeit nicht leicht hat und Nervennahrung gut gebrauchen kann.


Farbmäßig habe ich mich für Braun, Apricot, Weiß entschieden und als Motiv die zwei süßen Mädels. Ich finde, die passen doch sehr gut dazu. Große und die kleine Schwester so zusagen. ;0) Das HG Papier habe ich gecuttelt und da mir ein passender Schokoladen Spruch fehlt, habe ich auf diesen schönen Spruch zurück gegriffen. Den finde ich so schön.


Auch den Innenteil habe ich mit dem gecuttelten HG gestaltet und auf das Täschchen ein kleines Überraschungslabel geklebt, zusammen mit einem Schmetterling, den ein Paar Perlchen zierrren.




Auch die Rückseite wurde dem Design angepasst und mit dem Schildchen "Naschkatzen" versehen.


Jetzt hoffe ich natürlich, das die Überraschung gelingt und mein Schwesterchen etwas freuen wird. Was meint ihr?

Samstag, 18. Februar 2012

- Snoopy auf Fahrt die 2. -

Mein Schwager feiert heute Geburtstag. Eigentlich schenken wir uns nichts, aber etwas Schoki und ein Kärtchen gibt es von uns immer noch. Finde es nicht schön, zum Geburtstagskaffee mit leeren Händen zu gehen. Auch für ihn habe ich Snoopy als Motiv gewählt, das Kärtchen ist aus Resten entstanden und ist nicht so sehr groß. Snoopy selbst bekam einen Vintage - Touch verpasst. ;0) Bin gespannt was ihr sagt.


Die Kartengrundform habe ich mit einem großen Label gestanzt und dann gecuttelt. Auf viel Schnickschnack habe ich verzichtet, da es ja eine Männerkarte ist. Den Innenteil habe ich diesmal nicht fotografiert, weil er wie der, der letzten Karte ist. Zusammen auf der braunen Schachtel Konfekt macht sich das Kärtchen gut und ich hoffe, mein Schwager wird sich freuen.

- Snoopy auf Fahrt -

Einen schönen, sonnigen Samstag  euch allen. Hier scheint sie so schön und wir haben trotz Schnee 10°C, was für ein Unterschied zu den letzten Wochen und der sibirischen Kälte. Heute habe ich wieder ein Geburtstagskärtchen für euch, diesmal für einen jungen Mann der gern mit seinem Auto fährt und Tierpräparator wird bzw. schon ist. Am Anfang war es schwer ein Motiv zu finden, dann habe ich mich für den fahrenden Snoopy im Auto entschieden, so sind beide Interessen vertreten. Bin gespannt was ihr sagt und ob euch das Kärtchen gefällt.


Der HG wurde nur wieder gecuttelt und mit farblich passenden Farbspritzern versehen. Das Motiv selbst habe ich passend zur Farbkombi coloriert und damit das Kärtchen einen persönlichen Touch bekommt, mit dem Alter (ich denke in diesen jungen Jahren ist das noch o.k.) und dem Namen des Geburtstagskindes gepimpt. Den gepägten Birthday HG hatte ich noch in meiner Vorratskiste.


Natürlich wurde auch wieder der Innenteil der Karte angepaßt und Platz für die persönlichen Glückwünsche findet man auf dem weißen Label im unteren Bereich. Ich hoffe, den Geschmack des Geb.kindes getroffen zu haben.

Freitag, 17. Februar 2012

- meine kleine Farm -

Hallo, seid lieb gegrüßt, ganz besonders meine neue Leserin Kuhfleck. Schön das ich dich als Verfolger bei mir begrüßen kann. Natürlich habe ich heute auch wieder etwas mitgebracht, ein Geburtstagskärtchen. Meine Schwiegerellies gehen morgen auf einen Geburtstag und wünschten sich eines für einen Landwirt. Bedingung, eine Kuh sollte darauf zu finden sein, weil das Geburtstagskind einen eigenen Kuhstall bewirtschaftet.

Ich habe meine AD-Kiste durch gestöbert und bin tatächlich auch Kuhabdrücke gestoßen und da mir nur die eine auf der Karte zu wenig gewesen ist, haben sich Hühner und Schafe dazu gesellt. Aber schaut selbst.


Die Tiere wurden alle nach dem colorieren einzeln ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt. Den HG habe ich nur gecuttelt und mit ein Paar Farbspritzern versehen, so kommen die Tiere gut zur Geltung wie ich finde. Und weil ich ja tierlieb bin, stehen die Vierbeiner natürlich in schönem, safftigen Gras.


Auch der Innenteil habe ich der Karte angepaßt. Auf dem weißen Teil unten stehen die persönlichen Glückwünsche die ich retuchiert habe. Meinen Schwiegerellies hat die Karte sehr gut gefallen und euch?

Samstag, 11. Februar 2012

- Easelcard zum 70. Geburtstag -

Hallo, meine lieben Leser

habt ihr auch so traumhaft schönes Winterwetter? Wir haben hier strahlend, blauen Himmel, Sonnenschein, 10-15cm Schnee und es ist mächtig kalt. Egal, nach dem Essen geht es raus in die Natur und zwar mit Fellnase und der Kamera. Aber vorher möchte ich euch noch meine Nachtschicht - Arbeit zeigen.

Gewünscht wurde eine Easelcard und es sollte ein Foto des Geburtstagskindes darauf sein. Eigentlich kein Problem, wenn man ein schönes hätte. Also wurde kurzer Hand das eigene Archiv durchforstet und siehe da, ich wurde fündig. Mit etwas Bearbeitung und Retuchierung passte es dann auch ganz gut.


Diesmal habe ich mich für die Farben Weinrot/Creme  und Silber entschieden. Zuerst hatte ich ein zartes Grau statt des Beigetons gewählt, da die Dame selbst auch Grau trägt, aber das sah mir persönlich dann doch zu traurig aus.


Gleichzeitig mit der Karte wurden Gutscheinkarten für einen Einkauf verschenkt, die ich unter dem Label versteckt habe. Zur Entnahme braucht man dann nur an dem kleinen Stückchen Karton mit dem Schmetterling ziehen und sie kommen zum Vorschein. Leider habe ich es vergessen zu fotografieren.


Das beige farbende Papier wurde mit einem Folder geprägt und mit einem Stempel aus dem "Vintage Spitze" von Viva Decor bestempelt. Die Schmetterlinge wurden einzeln gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D-Papds angebracht. Dazu noch ein Paar Halbperlen und ein Schleifchen - fertig. Hoffe sie wird dem Geburtstagskind gefallen.

Ich habe eben gesehen, das die Fotos nach dem hochladen hier bei Blogger total an Farbe verloren haben. Das was so Rosa rüber kommt ist ein richtig, dunkles Weinrot und dazu ein schöner Beigeton.

Mittwoch, 8. Februar 2012

- eine Winterverpackung -

Hallo, liebe Leser

heute kann ich euch wieder etwas zeigen, aber erst möchte ich mich für die vielen, lieben Kommentare bei euch bedanken. Es freut mich sie zu lesen und es freut mich noch mehr, das ihr liebe Worte da laßt.

Kennt ihr das, man hält eine leere Verpackung in den Händen und bekommt spontan eine Idee? So ging es mir gestern und ich habe gleich drauf los gewerkelt, auch wenn die Umsetzung an manchen Stellen knifflig war. Aber am Ende bin ich doch recht zufieden. Aber schaut einfach selbst und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Paar Kommetare hinterlaßt, wie es euch gefällt.


Das Grundgerüst der Tasche besteht aus weißen Tonkarton und wurde dann winterlich, frostig gepimpt. Als HG habe ich das tolle Winterpapier von Folia genommen und damit auch die Rückseite gestaltet.


Als Motiv habe ich das süße Bärchen von LOTV gewählt, ich finde es zu goldig wie er da im Schneeflockenwirbel steht, dick eingemummelt mit Schal und Mütze. Bei dieser Kälte auch für kleine Bären ein MUSS! Die Klappe selbst bekam eine große Schneeflocke und ein Paar Glitzersteinchen. Auch kleine Glöckchen durften nicht fehlen.


Die Tasche wird durch einen Klappdeckel verschlossen, auf den ich eine große Schneeflocke mit Glöckchen und Glitzersteinen angebacht habe. Damit der Deckel auch richtig geschlossen bleibt, habe ich Magnete eingearbeitet.


Unter dem Motiv ist Platz für einen kleinen Tag, auf diesem man noch ein Paar persönliche Worte unterbringen kann. So ist das Täschchen dann doch noch etwas persönlicher, wie ich finde.


Den Innenaum der Tasche habe ich nur mit dem braunen Tonkarton ausgekleidet und die gesamte Tasche noch mit einem hellblau/weiß karierten Band umklebt. Gepimpt habe ich ordentlich mit viel Schnickschnack wie zum Beispiel Glitzersteinchen, Spitze, Bändern und jeder Menge Glöckchen. Jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt und wie euch meine Wintertasche gefällt.