Donnerstag, 15. März 2012

- Vorsicht, ganz viel PINK !!! -

Hallo zusammen,

habt ganz lieben Dank für eure zahlreichen Klicks und die lieben Kommentare zu meiner Geburtstagsdeko. Darüber freue ich mich so sehr, dass ist Balsam für die Seele. Genau wie der Sonnenschein den wir heute haben. Also vielen Dank noch mal.

Heute Morgen beim Blick in den Kalender stellte ich fest, das die kleine Tochter meiner Freundin am Wochenende ihren 5. geburtstag feiert. Puh, das heißt, die Post muß spätestens heute Nachmittag in die Post. Das Geschenk war schnell verpackt, aber ohne Karte, das geht nicht denn dann gibt es Tränen. Also habe ich heute über die Mittagszeit für das Geburtstagskind eine Standkarte gewerkelt, die gehen schnell und sie sind nicht so aufwändig. Und nun schaut mal, hier ist das Kärtchen, ich hoffe das viele PINK schmerzt nicht zu sehr in euren Augen, aber darauf steht nun mal die junge Dame, genau wie auf Hello Kitty und viel Glitzer ;0)



Auf einen Schriftzug habe ich vorn verzichtet, so kann das Kärtchen noch lange Zeit im Kinderzimmer stehen bleiben. Die Grundkarte besteht aus pinken Tonkarton und das farblich passende Papier dazu ist einfaches Hello Kitty Geschenkpapier. Dazu habe ich noch Glitzersteinchen, Herzchen und ein Charm verwendet.


Emma bekommt von uns einen Turnbeutel, in diesem sie ihre Balettsachen verstauen kann. Natürlich wurde dieser passend eingepackt und 3x dürft ihr jetzt raten, wie der Beutel aussieht ;0) - BINGO Rosa und mit Hello Kitty. Jetzt hoffe ich mal, das die kleine Maus sich darüber freuen wird, was meint ihr?

Mittwoch, 14. März 2012

- Geburtstagsdeko -

Hallo und Guten Abend,

Mensch ich freu mich, gestern hatte ich 50 Klicks, wow so viel. Vielen, lieben Dank an alle stillen Leser.

Gestern und heute habe ich mit Holzleim und Vogelsand herum gematscht aber auch gestempelt. Schließlich wird für die Feier meines Mannes noch etwas Deko benötigt. Und warum viele Euros dafür zahlen, wenn man es selbst herstellen kann. ;0) Zum einen habe ich kleine Windlichter für die Tafel gewerkelt und ein Besteckkorb für den Buffet - Tisch. Es hat soviel Spaß gemacht und ich werde noch ein Paar Lichter und Körbe werkeln. Aber hier jetzt erst mal meine ersten beiden Werke.


Für den Besteckkorb hält eine leere Konservendose her, die ich auf die gleiche Machart gepimpt habe wie die Flaschenpost auch. So passt dann alles am Ende schön zusammen & läuft wie ein roter Faden durch das Fest.


Den oberen Rand zierrt eine Bordüre aus blauen Cardstock und den unteren Paketschnur, mit ein Paar Sandspuren. Wie frisch vom Strand oder ?


Das Windlicht besteht aus einem alten Wurstglas, welches mit Vogelsand, Paketschnur und Muscheln gepimpt wurde. Solche Gläser habe ich schon des öfteren gewerkelt, ich finde sie machen sich gut auch als Sommerlicht auf den Balkon. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich lieber große, blaue Teelichter rein stelle oder diese Weißen wie auf dem Foto. Na mal sehen, etwas Zeit bleibt mir ja noch. Oder was meint ihr?

Montag, 12. März 2012

- Geburtstagseinladung als Flaschenpost -

Moin, moin,

zuerst einmal ein dickes Dankeschön an euch für die vielen, lieben Kommentare. Ich habe mich so gefreut.

Mein Mann feiert bald seinen Geburtstag und da es diesmal wieder ein runder ist, wird so richtig zum Fest geladen. Wir feiern an einem Fischteich und die Raumdeko schon sehr maritim ist, war unser Motto gleich klar und es mußten Einladungen her.

Bei der Besichtigung meinte ich, Mensch da würden die Einladungen sich gut in einer Flaschenpost machen. Das hätte ich nicht so laut sagen sollen, denn die Idee gefiel meinen Mann super und heute sind sie endlich fertig geworden. Da es doch viel Arbeit war, gibt es pro Hausalt nur eine Buttel. Und hier sind sie nun, ich hoffe, sie gefallen.


Nein keine Sorge, so sehen sie nicht aus. So sahen sie aus, bis sie in meine Hände gekommen sind. ;0)



Die Labels der Flaschen ( Vorder- und Rückseite ) waren rein weiß und wurden mit Stempelfarbe, ein Paar farblich passenden Spritzern auf alt getrimmt und dann mit den tollen Viva Decor Motiven bestempelt.



Die weiße Banderole um den Flaschenhals wurde durch eine blaue ersetzt und die Korken bekamen auch ein altes Aussehen. Dank Kaffee und Stempelfarbe ist das möglich. Gefüllt habe ich die Flaschen danach mit Vogelsand, kleinen Muscheln und Naturbast als Seetang Ersatz.


Den Einladungstext selbst habe ich auf alt getrimmte A5 - Karteikarten gedruckt und dann noch etwas angezündet. Auch hier findet man ein Paar maritime Stempelmotive wieder, die so schön sind.


Und so sehen die Flaschen fertig aus mit gerollten Einladungstext, Wachssiegel und kleinen Namensanhängerchen und einer kleinen Muschel. Ich hoffe, das die Flaschen gefallen werden.

Mittwoch, 7. März 2012

- Skoda Oldtimer zum Geburtstag -

Hallo und Guten Abend,

schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut. Männerkarten sind bei mir ja immer so ein Kapitel für sich ;0) Daran sitze ich dann immer eine halbe Ewigkeit und am Ende werden sie anders als am Anfang eigentlich gedacht. Diesmal wurde ein Geburtstagskärtchen für einen großen Oldtimer Fan gewünscht und das ist daraus geworden. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe auf der KFZ - Stelle das passende Kennzeichen besorgt. Jetzt hoffe ich, das sie dem Geburtstagskind und der AG gefallen wird.


Diesmal habe ich mich für die Farben Hellblau, Dunkelbraun und Latte entschieden. Das Motiv wurde in der Crackeltechnik gearbeitet und mein Mann schaute doch ziemlich skeptisch, als ich das Motiv in die Gefriertruhe beförderte. Am Ende ist er dann aber begeistert gewesen vom Resultat.


Auch der Innenteil der Karte wurde wieder angepaßt und diesmal habe ich das HG - Papier durch die Bigshot gejagt. Auch wenn das Foto eine andere Farbe vortäuscht, das Label ist innen HELLBLAU.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar freuen.