Dienstag, 26. Juni 2012

- Lebenszeichen nach 14 Tagen -

Grüße in die weite Bloggerwelt und sorry, das es in den letzten 2 Wochen hier ruhiger war. Aber mein Orthopäde hat einen Tennisarm diagnostiziert und das heißt, Ruhe und Schonung. Daran habe ich mich bis heute wirklich gehalten, aber manche Aufträge lassen sich einfach nicht aufschieben ;0) Und so habe ich diese Karte Stück für Stück an mehreren Tagen gewerkelt.


Gewünscht wurde eine Baby - Easelkarte im Vintagestil. Da die werdenden Eltern sich überraschen lassen, was das Geschlecht des Babys angeht, habe ich mich für die Farbe Gelb entschieden, zusammen mit Weiß und Brauntönen.


Den gelben Cardstock habe ich mit dem Spitzenstempel aus dem Viva Decor Set bestempelt. Dazu noch altes Notenpapier, Plauner Spitze und als Motiv einen alten Kinderwagen. Auch ein Paar Bänder und ein süßer Füßchen Charm durften nicht fehlen. Und da Babys ja immer eine Rassel bekommen, habe ich 2 kleine Glöckchen mit angebracht, so rasselt/klingelt auch das Kärtchen ;0)


Im unteren Teil habe ich ein Label als Stopper angebracht. Dieses habe ich vorher mit einem wunderschönen Babyspruch bedruckt und noch ein Babyfüßchen und ein Blümchen angebracht. Jetzt hoffe ich, das es der AG und den jungen Eltern gefallen wird.

Donnerstag, 7. Juni 2012

- Musik liegt in der Luft -

Ich grüße in die weite Bloggerwelt und möchte Katrin ganz herzlich als neue Leserin willkommen heißen. Ich freue mich sehr, das auch du jetzt zu meinen festen Lesern zählst.

1 Versuch ist es wert, dachte ich als ich den Sketch von Mojo Monday durch Zufall entdeckte. Eigentlich arbeite ich sehr selten nach Sketchen, aber jetzt wo ich fast täglich eine Karte werkeln muß, geht mir doch mal die Luft bei den Ideen aus. Hier aber nun mein Kärtchen, angelehnt an den Sketch von Mojo:



Die Karte habe ich in Weiß/Weinrot und etwas Braun gestaltet. Das Kärtchen sollte edel werden und so habe ich Plauner Spitze und Perlen dazu verwendet.



Diesmal bildet den HG einfach mal altes Notenpapier, so zusagen bekommt das Geburtstagskind ein Ständchen ;0) Das schöne Blumenmotiv habe ich nur abgestempelt aufgebracht, so kommt es besser zur Geltung. Den weißen Wimpelteil wurde durch die Bigshot gejagt.


Im Innenteil wurde diesmal kein Spruch gewünscht, aber eine Möglichkeit, Geld unter zubringen. Dazu habe ich die geprägten Schmetterlinge erhöht  angebracht, so passen ganz eng gerollte Geldscheine darunter und bilden dann somit den Schmetterlingskörper. ;0) Jetzt hoffe ich, das dass Kärtchen der AG  und auch dem Geburtstagskind gefällt. Was meint ihr?

Samstag, 2. Juni 2012

- Naturjoghurt mit Kiwi -

Abendgrüße in die große Bloggerwelt,

ja heute kann ich euch schon wieder ein Easelkärtchen zeigen und ich bin ehrlich, inspiriert hat mich diesmal mein "Froop Joghurt - Kiwi" Leider kommt der schöne grüne Cardstock - Ton auf den Fotos nicht rüber.

Meine Schwiegereltern sind zu einem weiteren Geburtstag am Montag eingeladen und da dass Geburtstagskind seinen 90. feiert, sollte es wieder etwas schönes und edles werden, so war der Wunsch meiner Schwiegermama. Ich habe dann Weiss/Grün und Braun kombiniert und so sieht sie aus die Karte.


Diesmal habe ich mich nur für den Genurtstagsschriftzug entschieden und einen schönen Spruch, kombieniert mit Blümchen. Interessen sind keine bekannt und Blümchen gehen immer für eine Frau wie ich finde.


Diesmal habe ich ein fertiges HG - Papier verwendet und nur noch etwas bestempelt. Etwas Spitzenband, Plauner Spitze und Perlen, runden die Karte ab und machen es etwas edel wie ich finde. Ich glaube, auf diesem Foto kommt der schöne Grünton etwas besser zur Geltung.


Jetzt hoffe ich das meinen Schwiegerellies die Karte gefällt und auch dem Geburtstagskind.

Freitag, 1. Juni 2012

- Lehrer Lämpel und der Dachbodenfund -

Es ist Freitag und fast Wochenende. Aber erst einmal ein Hallo und ein dickes Dankeschön an euch da draußen in der großen Blogerwelt. So viele liebe Kommentare auf meine letzten Karten - wow.

Na wer von euch kennt Lehrer Lämpel noch? Richtig, er gehört zur Geschichte von Max und Moritz. Nun ja, eigentlich müßte bei mir Lehrer Bemme stehen, aber das habe ich mir dann doch nicht getraut, diesen Spitznamen zu verwenden, denn er mochte ihn so garnicht. Meine Schwiegermama hat mich gebeten, eine Easelkarte für einen pensionierten Lehrer zum 85. Geburtstag zu werkeln, der Englisch und Mathematik unterrichtet hat. Und da dieser Herr auch unser Nachbar ist und außerdem meinen Mann in der 1. Klasse unterrichtet hat, sollte es etwas besonderes werden.

Farbmäßig habe ich mich diesmal an den Papieren orientiert, die ich bei meinen Schwiegereltern auf dem Dachboden gefunden habe. Nicht direkt die Papiere, aber alte Schulbücher und Milimeterpapier.


Leider konnte ich kein Foto aus der Schulzeit des Geburtstagskindes auftreiben und so habe ich kurzer Hand Lehrer Lämpel verwendet. Den erhobene Zeigefinger kennt auch mein Mann noch aus seiner Schulzeit.



Und da der Jubilar immer noch Englisch kann, wurde auch Papier aus einem alten Englischbuch und ein englischer Geburtstagsschriftzug verwendet. Dazu noch etwas Mathematik, gewischt mit Stempelfarbe und ein Band mit Charm und fertig war das Oberteil der Karte.


Auch für den unteren Teil hielten wieder alte Buchseiten Stand und Milimeterpapier. Auf letzteres habe ich den schönen Spruch gedruckt, den ich so passend finde. Außerdem habe ich noch das Alter des Geburtstagskindes und die Anfangsbuchstaben seines Vor- und Nachnamens aufgestempelt.


Und rein zufällig wurde ich im Internet fündig, was einen passenden Spruch angeht. Passt der nicht super gut zu einem ehemaligen Mathelehrer ? Der Rest des Spruches und die persönlichen Glückwünsche habe ich mal unkenntlich gemacht. Meine Schwiegereltern sind begeistert von der Karte und ich hoffe, das sie beim Geburtstagskind genauso gut angekommen ist. Was meint ihr?