Dienstag, 17. Juli 2012

- Ein Stern wird geboren -

So oder so ähnlich kann man mein Kärtchen nennen. Aber erst mal ein liebes Hallo in die Weiten der Bloggerwelt. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und stürmt dazu, wenn das nicht mal Bastelwetter ist.

Die Tage kam ein SOS - Auftrag rein für ein Babykärtchen. Die AG wird unerwartet Patin. Oh was habe ich mich gefreut, endlich mal wieder ein Kärtchen für ein Baby, in Rosa oder Hellblau. Aber Pustekuchen, denn es wurden Gelbtöne gewünscht, weil das Geschlecht noch nicht bekannt ist und Köti sollte als Motiv drauf.


Diesmal habe ich mich echt schwer getan, das colorieren ging schon nicht so gut von der Hand mit meinem Tennisarm und dann machten irgend wie die Gelbtöne Probleme. Zum Schluß bin ich auch nicht 100% zufrieden und ich bin nicht wirklich sicher, ob ich das Kärtchen so abgeben werde, zumal auch die gestempelte Bordüre nicht ganz okay ist.


Den Spruch habe ich diesmal als kleines Hängerchen angebracht und den Mond, auf dem Köti sitzt mit 3D-Lack überzogen. Die Sterne selbst habe ich durch passende Sternbrads ersetzt. Und wie gefällt euch das Kärtchen bis auf die kleinen Patzer?

Samstag, 14. Juli 2012

- Blick in die Pferdebox -

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende dort draußen in der Bloggerwelt. Ist bei euch auch das Wetter wie im April? Mal herrlichster Sonnenschein und dann in Null Komma Nix ein Wolkenbruch. Genug geplaudert vom Wetterbericht, ihr seid ja schließlich wegen etwas anderem hier gell? ;0)


Morgen hat eine ganz liebe Bekannte von uns Geburtstags und wie man unschwer erkennen kann, sie liebt Pferde und besitzt selbst auch welche. Da kommt man natürlich nicht drum rum ein Pferdekärtchen zu werkeln. Diese Form wollte ich schon immer mal ausprobieren und ich finde, sie ist wie geschaffen für "den Blick in die Pferdebox" oder was meint ihr?


Entschieden habe ich mich für verschiedene Brauntöne und etwas Creme. Zuerst hatte ich das tolle Pferdemotiv auch leicht coloriert, aber das gefiel mir dann nicht zu dieser Karte. Im unteren Bereich habe ich versucht, die Stalltür anzudeuten. Statt des Schildes mit den Infodaten des Pferdes, hängt bei mir ein Schild mit den Glückwünschen zum Geburtstag.


Gebunden wurde die Karte mit farblich passenden Bändern. In der Mitte des Knotens habe ich jeweils ein Glöckchen untergebracht. Natürlich durften ein Paar Blümchen und Perlen nicht fehlen. Auf dem Foto kann man gut die 3D-Optik erkennen. Jetzt hoffe ich nur, das dass Kärtchen dem Geburtstagskind morgen gefällt.

Dienstag, 10. Juli 2012

- Zum Gitarrenunterricht -

geht die junge Dame, für die ich gestern und heute diese Geburtstagskarte gewerkelt habe. Und da das Geburtstagskind Geld für diesen Unterricht bekommt, dachte ich mir, das es doch ganz schön wäre, wenn auch das Kärtchen dazu passt. Und Dank der lieben Gabi Stempeltruhe haben wir eine passende Idee gefunden. Bin gespannt, wie und ob dem Geburtstagskind das Kärtchen gefällt.


Die Gitarrenspielerin feiert ihren 16. Geburtstag und damit die Karte hell und freundlich wird habe ich mich für die Farbkombi Weiß/Braun entschieden.


Auf der linken Seite zierrt ein Teil des Gitarrenkörpers die Karte. Die Gitarrenseiten habe ich mit Draht gespannt. Und zusammen mit Schnörkel, Spitze und Band wurde die Karte komplett.


Den Innenteil habe ich auch wieder gestaltet und angepasst. Unter dem Band mit Spitze findet dann das Geldgeschenk seinen geeigneten Platz. Leider sieht man die Prägungen auf dem Schnörkel und dem Blumenband nicht auf dem Foto. Zum Schluß habe ich noch ein Paar Halbperlchen verteilt.

Jetzt möchte ich am Ende noch meine neue Leserin begrüßen und hoffe, das sie sich hier wohl fühlt.

Freitag, 6. Juli 2012

- Wenn die Hochzeitsglocken läuten -

Grüße hinaus in die weite Bloggerwelt. Ich hoffe euch geht es allen gut da draußen und bleibt vom Unwetter verschont. Bevor hier wieder die Welt untergeht wie gestern auch schon, möchte ich euch schnell meine Arbeit von heute zeigen. Der Auftrag hieß ein bonfortionöses Hochzeitskärtchen in Easelkarten - Form.


Da dass Brautpaar schon etwas älter ist und schon eine kleine Tochter haben, habe ich mich ehern auf die romantische Schiene begeben. Jedes der 2 großen Herzen auf dem Oberteil steht für die Braut und den Bräutigam. Das kleine Herzchen für Töchterchen Marie.


Natürlich gibt es auf meiner Karte auch Hochzeitstauben, Blümchen und Perlen. Dazu einen Spruch, den ich wunderschön finde. Auf dem Spruchband habe ich einen Schriftzug von Wiff of Joy gestempelt.


Wir hatten damals zu unser Hochzeit ein Herz mit echten Rosenblättern und Perlen als Ringkissen was ich wunderschön fand. Daran erinnere ich mich heute noch und habe im unteren Bereich ein Ringkissen angebracht.


Zum Schluß noch eine Draufsicht auf die Karte mit der ich eigentlich recht zufrieden bin und ich hoffe, das sie der AG und auch dem Brautpaar gefallen wird. Und wie gefällt sie euch? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wieder ein Paar liebe Kommentare schreibt.

Dienstag, 3. Juli 2012

- Ich liebe Ringelblumen -

und ihr leuchtendes Orange. Zur Zeit blühen sie wunderschön im Garten und ihre herrliche Farbe war heute meine Inspiration zu dieser Karte. Meine Schwiegermama wünschte sich eine Geburtstagskarte für ihre beste Freundin, die am Freitag ihren Geburtstag feiert.


Diesmal habe ich mich für eine Grundkarte in Orange entschieden und den HG durch die Bigshot gejagt. Danach gewischt mit passenden Distress Ink, Braun gemattet und fertig war der Kartenhintergrund.


Diesmal habe ich mich zum 1. Mal in der Distress Coloration versucht. Erstens damit das Rosenmotiv farblich perfekt zum Orange passt und 2. weil es für mich leichter war zu colorieren als wie sonst mit den Buntstiften. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht, aber bedarf noch jeder Menge Übung. Zusammen mit etwas Schnickschnack wie Bänder und Perlen gefällt mir die Karte wirklich sehr gut. Und euch?

Sonntag, 1. Juli 2012

- Zubehör zur verspäteten Kirschblüte -

Ein liebes Hallo und Guten Abend hinaus in die Weite Bloggerwelt und vielen Dank für eure Kommentare. War es bei euch am Wochenende auch so schwül warm und unerträglich? Da bin ich doch lieber größtenteils im kühlen Haus geblieben und habe das Schenkli für meine Physiotherapeutin fertig gewerkelt.

Viele von euch können sich sicherlich noch an mein Kärtchen "verspätete Kirschblüte" erinnern, welches ich im Mai gewerkelt und in die Vorratskiste gelegt hatte. Darüber war ich die Tage so froh, denn so brauchte ich nur noch den Amicelli Halter nach BIBA werkeln und konnte somit meinen Ellebogen noch schonen.


Farblich habe ich ihn an die Karte angepasst und auch das gleiche Stempelmotiv dafür verwendet. Auf dem länglichen Teil habe ich wieder den schönen Schmetterlingsstempel abgedrückt und ein Paar Halbperlen angebracht.


Und so schaut das fertige Set mit Karte und Amicelli - Halter aus, welches ich morgen noch in Folie verpacken werde.


Dazu habe ich noch etwas Jasmin - Tee gelegt, der farblich super dazu paßt und nur mit einer Schmetteringsbanderole verziert wurde. Jetzt hoffe ich, das dass Set morgen gefallen wird.