Freitag, 28. September 2012

- Wellness für Zuhause die Zweite -

Schön das Ihr wieder bei mir vorbei schaut. Bin etwas traurig heute, denn einer Leserin hat es bei mir wohl nicht gefallen. Mein Leserzähler zeigt heute Abend nämlich nur noch 70 statt 71, schade.

Heute habe ich einen weiteren Träger aller Erzi, aber auch wieder mit Kosmetika statt mit Alkohol befüllt. Diesmal ist er für meine Mama die am Dienstag Geburtstag hatte und Herbstfarben über alles liebt, wie man unschwer erkennen kann.


Das Grundgerüst besteht aus weinroten Tonkarton, dazu habe ich ein schönes warmes Gelb und Papier in Herbstfarben genommen. Passt alles ja auch irgendwie super zum Inhalt farblich oder?


Das Papier habe ich noch braun mit einem Spitzenmuster bestempelt, auch das Blatt wurde etwas gewischt.


Die Seitenteile habe ich mit meiner Blumenstanze, ein Paar Blümchen und Blättern verzierrt.


Auch die Rückseite bekam ein Paar Blätter ab und ein Datumslabel. Ich finde sie immer wieder schön. Tja und dann habe ich noch ein Foto außer der Reihe für euch, ich möchte es euch nicht vorenthalten. Auch noch zu später Stunde immer an meiner Seite, auch wenn er schon fast im Reich der Träume ist ;0) Süß oder?

Mittwoch, 26. September 2012

- Wellness für Zuhause -

Hallo und schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Die Karte kam bei der AG und dem Geburtstagskind genauso gut an wie bei euch.

Heute habe ich euch einen "Weine to go" Träger aller erziArt mitgebracht. Allerdings beherbergt er bei mir Kleinigkeiten für die Schönheit und keinen Alkohol. ;0) Mein Schwesterchen hat am Samstag zum Geburtstag geladen und eigentlich schenken wir uns ja nichts mehr. Aber mit leeren Händen zu einer Geburtstagsfeier? Nicht bei mir. Sie liebt Pflegeprodukte mit Olivenöl und so habe ich ihr ein Paar Kleinigkeiten besorgt und heute die Verpackung gebastelt. Gabi danke noch einmal für die Anleitung.



Ich habe mich für die Farben Braun, Creme und Weiß entschieden. Ich finde, die passen doch super zu dem Grün & Creme der Pflegeprodukte. Diesmal habe ich mal wieder in meinen Tapetenmusterbüchern gestöbert und mich für ein tolles Muster entschieden. Gestempelt sind nur der Schriftzug und der Kalender.


Die Seitenteile wurden durch die Bigshot gejagt und natürlich noch etwas dekoriert. Auf dem kleinen Kärtchen des Anhängers ist genügend Platz für ein Paar persönliche Worte. Das ersetzt das Kärtchen.


Die Rückseite habe ich ehernd schlicht gehalten und nur mit dem "A Special Day" Label versehen. Und zusammen mit etwas Schnickschnack hier und da, kann man es doch ruhigen Gewissens verschenken oder was meint ihr dazu? Freu mich wieder sehr über eure Meinungen und wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich hoffe, bei euch scheint genauso schön die Sonne wie bei uns. Herrlichster Altweibersommer.

Freitag, 21. September 2012

- Die Blümelein im Garten -

liebt das Geburtstagskind für das ich heute noch fix ein Kärtchen gewerkelt habe. Aber erst einmal Hallo und Guten Abend in die Bloggerrunde, schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut. Begrüßen möchte ich noch meine neue Verfolgerin Thera, schön dass du da bist. Ich hoffe du fühlst dich wohl.

Ein Kärtchen zum 60. Geburtstag wurde gewünscht. Das Geburtstagskind werkelt sehr gerne im Garten und was lag da näher, viele Blumen auf der Karte unter zubringen. Diesmal habe ich mich etwas von dieser wunderschönen Karte von Simone inspirieren lassen, ist die nicht ein Traum? Allerdings habe ich mich für die Farbkombi Weinrot/Gelb/Weiß entschieden und das Format etwas verändert. Und so schaut sie aus.


Ich weiß, dass Foto ist nicht berauschend, aber der Herbst hält mit großen Schritten Einzug, das heißt, es ist am Abend wieder bei Zeiten dunkel und das fotografieren macht trotz Tageslichtbirne keinen Spaß.


Das ist auch der Grund, warum das Braun gestempelte Motiv ehern Orange erscheint. In Natura sind die colorierten Blüten auch Weinrot. Und das Röschen in der Blume paßt farblich genau zum Hintergrund.


Auch den Innenteil habe ich angepasst und den Namen des Geburtstagskindes unter gebracht. Jetzt hoffe ich das dass Kärtchen auch gefallen wird, wie schaut es denn da bei euch aus? Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Mittwoch, 12. September 2012

- Strand, Sonne, Meerluft, Sanddorn und viel Spaß -

 

all das hatten wir letzte Woche, denn wir hatten Urlaub und haben den an der schönen Ostsee verbracht. Mal nur am Strand relaxen, lesen oder unserem Kasper Balu beim Sand buddeln bzw. sich nach dem schwimmen damit zu panieren zu zusehen.

Leider war die schöne Zeit viel zu schnell vorbei und jetzt hat uns der Alltag schon wieder und es heißt Koffer auspacken, Wäsche waschen und Sanddorn und Co. ernten und verarbeiten. Aber in den nächsten Tagen wird es dann auch wieder etwas gewerkeltes von mir zu sehen geben, ich hoffe, ihr schaut dann wieder bei mir vorbei.