Mittwoch, 28. November 2012

- viele bunte Smarties Teil 2 -

Samstag ist die Zeit des wartens vorbei, das erste Adventskalendertürchen kann geöffnet werden, wo ist nur die Zeit geblieben. Mir ist als hätten wir erst gestern den Tannenbaum abgeschmückt und die Weihnachtsdeko auf den Boden verstaut. Hach ich liebe die Adventszeit und freu mich schon auf eine besinnliche Zeit, die ich euch allen auch von Herzen wünsche.

Aber nun zurück zum eigentlich Blogeintrag, für den ich heute Vormittag richtig schwer geschufftet habe, denn die Kalender mußten heute Nachmittag noch zur Post, damit sie auch wirklich Samstag geöffnet werden können. Und was soll ich sagen, ich habe es geschafft, alle geplanten 6 sind heute zur Post. *freu*


2 Kalender habe ich in der Tagbox ala Betty verpackt. Vielen, lieben Dank noch einmal an dieser Stelle für all die wunderschönen Anleitungen. Einmal im Norweger - Look und einmal im Vintage Style. Diesmal habe ich sie sehr schlicht gehalten und ohne Designpapier gearbeitet.


Die Tagboxen selbst habe ich durch die Bigshot gejagt und zusammen mit einer Bordüre, Band, etwas Deko und einem Schriftzug waren die Boxen schnell gewerkelt. Und ich finde sie auch so schlicht echt schön.


Die restlichen 4 habe ich in einer Art Tasche verpackt, die durch einen Klettverschluß geschlossen wird. Die beiden unteren sind nicht ganz so in den typischen Weihnachtsfarben, aber in den Lieblingsfarben der beiden neuen Besitzerinnnen ;0) Bei den beiden habe ich Geschenkpapier als Designpapier verwendet.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt wie euch meine gepimpten Kalender gefallen und würde mich sehr freuen, wenn ihr es mich wissen laßt. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend und drückt mir die Daumen, das der angekündigte Wintereinbruch hier aus bleibt. 

Samstag, 24. November 2012

- viele bunte Smarties -

Genauer gesagt 24 davon gibt es dieses Jahr in meinen Adventskalendern. Die liebe Maren hatte bei den Hühner für diese tollen Smartie - Adventskalender eine Sammelbestellung gemacht, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Tja und da dass erste Türchen ja sehr bald geöffnet werden kann, wird es langsam Zeit, die Teile mal zu pimpen. Zumindest einen habe ich heute geschafft, bin gespannt was ihr dazu sagt.



Ich habe mich für die Farben Braun/Rot/Weiß und Gold entschieden. Auch wenn die Fotos etwas anderes sprechen harmonisiert alles sehr gut zusammen. Die Deko habe ich etwas schlichter gehalten, Bänder, Glöckchen, Weihnachtsstern, Goldband und fertig. Das Motiv im Vintagestyle paßt sehr gut wie ich finde.


Und so schaut das Ganze aus wenn der Kalender nach oben gezogen wird und zum Vorschein kommt. Für die Massenproduktion muß ich mir allerdings eine einfache Version suchen, na mal sehen.

Donnerstag, 22. November 2012

- Mäuse verschenken zu Weihnachten -

heißt meistens, Kuvert auf, Geldscheine rein, verschließen und wenn es noch gut läuft, dann bekommt das Kuvert noch ein Schleifchen. :0) Aber es geht auch anders, nämlich mit diesen süßen Geldgeschenke - Anhängern. Die liebe Paradise hat bei den Hühnern einen tollen WS dafür eingestellt, der mir sehr gelegen kam, denn mein Auftrag lautet: Geldgeschenkverpackungen, 8 Stück und hier sind schon mal 2 davon.


Ich habe mich entschlossen die Anhängerchen für die Geschwister ziemlich gleich zu gestalten, damit es keinen Ärger untereinander gibt. Die ersten beiden sind für ein Geschwisterpaar, die schon den Kinderschuhen entwachsen sind. Das in Hellblau für den jungen Herrn und das in Türkis für die junge Dame.


Das Papier unter der Filzschneeflocke ist mit einer Schneeflocke geprägt, dazu kamen Bänder und ein Glöckchen. Natürlich durfte auch ein passender Schriftzug nicht fehlen. Und so schaut der Innenteil aus.


Im Innenteil verstecken sich die zwei Geldfächer, in diesen die Scheine gut untergebracht werden können. Die Deko habe ich etwas schlicht ausfallen lassen, damit die Verpackungen noch gut schließen. Morgen folgen dann die nächsten und ich hoffe, die Geldverpackungen werden der AG gefallen.

Samstag, 17. November 2012

- Fotografie ist unsere 2. Sprache -

Zumindest ist das bei mir und .... so, den Namen kann ich euch leider nicht verraten, denn sonst wäre es keine Überraschung mehr, für den Hobbyfotografen der das Kärtchen bekommt. ;0) Aber erst mal Guten Nabend, schön das ihr wieder vorbei schaut und danke für die lieben Kommentare zu meiner Babykarte.

Gestern habe ich eine Easelcard angefangen, die heute fertig wurde und ich euch zeigen möchte. Diesmal ist sie für einen Herren, der auch so gern fotografiert. Er bekommt sie als kleines Dankeschön.



Die Karte ist im Vintage - Style und in verschiedenen Brauntönen. Das Motiv selbst ist ein Freebie und den Spruch im Filmstreifen habe ich am PC geschrieben, ausgedruckt und danach gewischt. Dazu noch etwas Paketschnur und etwas Flora (Blümchen & Blatt) die wir Fotografen ja auch oft vor der Linse haben. Den Kameracharm habe ich etwas mit der Nagelpfeile bearbeitet, damit er älter ausschaut.


Auf dem Unterteil habe ich ein farblich passendes Label angebracht, auf dem mit ausgestanzten Buchstaben der Name des neuen Kartenbesitzers steht. Wie ihr könnt den Namen nicht sehen? Nein, nein ihr braucht keine Brille, ich habe ihn nur weg retuchiert, damit die Überraschung nicht schon vorher gelüftet wird. Und was meint ihr, ob das Easelkärtchen gefallen wird?

Montag, 12. November 2012

- A Star ist geboren -

Der Neffe meines Mannes ist am Freitag zum 1. Mal Papa geworden. Glückwunsch noch einmal von uns an die jungen Eltern an dieser Stelle. Wir wünschen Euch viele schöne Momente mit eurem Sohnemann.

Natürlich habe ich für diesen freudigen Anlaß auch ein Kärtchen gewerkelt. Da ich aber nicht weiß, ob die jungen Eltern auf selbst gestaltete Karten stehen, wurde das Kärtchen ehern schlicht gehalten, in Blautönen, passend zum Stammhalter.


Das Kärtchen und das Motiv passen so gut zu, nein,nein das wird hier noch nicht verraten, die jungen Eltern sollen ja auch noch eine Überraschung beim auspacken haben.

In die Luftballons des kleinen Elefanten habe ich den Namen des kleinen Mannes geschrieben, die Buchstaben wurden vorher etwas mit Glossy bestrichen, so glänzen sie schön, was man leider auf dem Foto nicht so wirklich sieht. Noch eine Sternenbordüre, etwas Schnickschnack und fertig ist das Kärtchen zur Geburt. Was meint ihr, ob wir es so verschenken können?

Samstag, 10. November 2012

- Badesalz statt Möhreneintopf -

Na wem habe ich mit meinem Posttitel angelockt? Schön das ihr auch heute wieder bei mir vorbei schaut und vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinen beiden letzten Postings, ich habe mich sehr gefreut.

Diesmal benötigte ich eine kleine Verpackung für Badesalz, welches meine Mama als kleines Dankeschön morgen von uns bekommen soll. Und da wir seit kurzen auch endlich einen Sicherheitsdosenöffner im Haus haben, stand ziemlich schnell fest, wie die Verpackung ausfallen soll. Also hieß Möhreneintopf raus und Badesalz wieder in die Dose, zukleben und danach pimpen. Und trotz der fehlenden Muse habe ich mich heute Nachmittag dran gesetzt und bin gespannt, wie sie euch gefällt.


Diesmal habe ich in Naturtönen gearbeitet, viel gewischt, geknüllt und gerissen. Wofür Packpaier und Co. doch noch so gut sind ;0) Leider hat sich das gestempelte Spitzenmuster auf dem oberen Rand etwas verwischt. Beim nächsten Mal werde ich das bestempelte Band ganz zum Schluß aufkleben.


Das Hortensienmotiv habe ich diesmal auch nur auf Packpapier gestempelt und ausgeschnitten. Auf dem Foto kann man hier auch etwas erkennen, das die braune Banderole mit braunen Pünktchen bepustet ist und anschließend mit einem Schriftstempel bestempelt wurde.



Die Seiten zieren ein Schmetterling und auf der anderen Seite ein Blümchen und Herzchen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was meinen Mama morgen zu der Dose sagen wird und vor allem zu dem Inhalt.

Was meint ihr, wird ihr die Dose gefallen und sich freuen. Laßt es mich wissen, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes, kreatives Wochenende.

Mittwoch, 7. November 2012

- mit ganz viel Herz(en) -

Ich liebe die Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit, Kerzen anzünden und sich mit einer Tasse heißen Tee an den Basteltisch zu verkrümeln, ihr auch? Gerade jetz wo es wieder so schnell dunkel wird, verschenke ich sehr gerne kleine Lichtblicke.

Da kam mir die Kartenform des Monats November der lieben BIBA sehr gelegen, danke noch einmal an dieser Stelle für das austüffteln. Sie geht relativ fix, macht was her und das BESTE, zusammen gefaltet kann man sie in einem normalen Umschlag verschicken. Und hier ist meine Lichtkarte mit ganz viel Herz(en).



Ich habe mich für die Farbkombi Oliv/Creme/Weiß entschieden und wie es die Überschrift schon vermuten läßt, für ganz viele Herzen entschieden. Zusammen mit Perlen und Blumen macht die Lichtkarte doch echt was her oder? Und beleuchtet schaut das Ganze dann so aus, richtig gemütlich finde ich.


Und zum Schluß noch eine Aufnahme der zusammen geklappten Karte, klein und paraktisch. Ich werde auf jeden Fall noch ein Paar davon werkeln im weihnachtlichen Outfit und dann verschicken, aber die Teilchen würden sich sicherlich passend gestaltet auch sehr gut auf einer Hochzeitstafel machen.


Jetzt bin ich gespannt, wie euch meine Lichtkarte gefällt. Laßt es mich wissen, ich freue mich immer sehr über jedes Kommentar. Zum Schluß möchte ich noch meine neue Leserin herzlich Willkommen heißen. Schön das du da bist und ich hoffe, dir wird es bei mir gefallen.

Montag, 5. November 2012

- lila Ballerinaträume -

Hallo meine lieben Leser,

einen ganzen Monat ist es jetzt schon her, seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich war nicht untätig in den letzten 4 Wochen, denn ich habe mich intensiv meinem 2. Hobby der Fotografie gewidmet.

Bei dem herrlichen Herbstwetter mußte man einfach mit Kamera und Hund raus in die Natur zum fotografieren. ´Tja und am 27./28.10. hieß es dann Wintersachen vom Boden. 15cm feinster Pulverschnee und damit sind auch die ersten Winterfotos im Kasten, wann kann man das schon sagen im Oktober? Jetzt aber genug geplaudert, jetzt möchte ich euch meine Bastelwerke von heute zeigen.


Wie der Post ja schon vermuten läßt, geht es heute um ein kleines Set für eine junge Tänzerin. Unschwer zu erkennen ist die Lieblingsfarbe Lila. Das Motiv selbst habe ich vor kurzem in einem Flohmarkt erstanden, leider ließ es sich schwerer verarbeiten als erwartet. Deshalb auch nur eine colorierte Ballerina ;0)


Ich habe mich für eine gepimpte Dose entschieden, in dieser man die ein oder andere Errinnerung aufbewahren kann. Vielleicht Eintrittskarten von einer Ballettaufführung oder? Ich denke die junge Dame wird das richtige finden. Auf der Dose selbst habe ich die Initialien mit unter gebracht, zusammen mit vielen Blümchen, Perlen, Spitze und einem Spruch. Verschenkt wird sie natürlich gefüllt.


Passend dazu habe ich einen kleinen Notizblock gepimpt, die Anleitung dazu habe ich beim Stempeleinmaleins gefunden, vielen Dank an dieser Stelle für all die tollen Anleitungen. Auch hier durften Blümchen, Perlen und Spitze nicht fehlen. Auch hier die Initialien der jungen Ballerina.


Den Innenteil habe ich durch die Bigshot gekurbelt und in der Mitte eine Perlenkette angebracht. So schaut das Ganze nicht so nackt aus, auch der Bleistift bekam eine farblich passende Banderole. Und neugierig was noch in die Box kommt? Okay ich verrate es euch, es werden noch selbst gestrickte Socken hinein kommen und diese supersüße Minischildkröte. Farblich passend und mit Blümchenmuster. Ist die nicht süß ???


Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt & freue mich sehr über den ein oder anderen Kommentar.