Dienstag, 19. Februar 2013

- Babyträume in zarten Lila und Rose -

Hallo, meine lieben Leser

tief verschneite Grüße hinaus in die weite Bloggerwelt. Habt ihr auch so einen heftigen Wintereinbruch? Bei uns schneit es seit gestern Abend dicke fette Flocken, der Wahnsinn. Und für morgen sind die Aussichten auch nicht anders. Absolutes Bastelwetter, obwohl das unsere Fellnase anders sieht und am liebsten den ganzen Tag draußen durch den Schnee toben würde. Er ist ein richtiger Herbst - Wintertyp.

Obwohl meine Muse nach wie vor verschollen ist, habe ich mich gestern und heute an den Bastetisch gesetzt. Denn für das Wochenende benötige ich eine Babykarte, mein Cousin ist zum 1. Mal Papa geworden. Oh Mann ich weiß garnicht wie lange ich mich an dem Motiv suchen festgebissen habe, denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dieses HG - Papier zu benutzen. Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist sie.


Wie unschwer zu erkennen ist, hat mein Cousin ein Töchterchen bekommen. Das Eselchen wurde in den Tönen des Papieres coloriert und zusammen mit einem farblich passenden Band und ein Paar Blümchen auf die Karte gebracht. Ich habe mich für die Farben Weiß/Rose und Flieder entschieden.


Auf die Blätterranke des Papieres habe ich kleine Blümchen gesetzt und die Blüte mit einem Perlenpen angebracht. Der obere Teil des HG - Papieres habe ich noch durch einen Folder gejagt.


Das Band habe ich seitlich gebunden und mit einem kleinen Herzchen versehen. Schließlich tummeln sich ja noch viele davon auf dem Kärtchen. Den Schriftzug habe ich mir mal abgespeichert, er wurde ausgedruckt und die Herzchen in der Schrift farblich angepaßt.


Auch der Innenteil wurde angepaßt und ich habe dafür einen Folder und einen Teil des Papieres verwendet. In die Mitte kam dann noch der Spruch und fertig ist das Kärtchen. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, abgesehen von der vielen Zeit die ich benötigt habe. Und, wie gefällt sie euch?

Samstag, 9. Februar 2013

- auf Abwegen mit der Häkelnadel -

Hallo ihr Lieben,

ja ihr lest richtig, ich schweife auf Abwegen. Schon immer bewundere ich die wundervollen Farbpaletten im Wollregal und die Leute, die mit Häkel- und Stricknadel kleine Wunder entstehen lassen.

Anleitungen gibt es ja im Internet weiß Gott viele und so habe ich es einfach mal selbst probiert. Ich habe bisher noch nie gehäkelt und mich auch noch nicht an ein Muster getraut. Aber ich muß mich erst mal vor tasten, in Punto Luftmaschen, Stäbchen und Co.



Meinem alten Teddybären ist das Mützchen etwas zu groß, aber ich finde sie steht ihm gut. Durch die Farbkombi Creme/Grün wirkt sie richtig schön frisch.


Mal sehen wie der Frau meines Cousins, dessen Tochter ich fotografieren soll das Mützchen gefällt und wir damit ein Paar Frühlingsfotos machen. Schaut ja aus wie eine Schneeglöckchen - Mütze oder ?

Donnerstag, 7. Februar 2013

- Grüße aus dem Heim - Fotostudio -

Hallo, meine lieben Verfolger und Leser,

ja ich weiß, ich hatte euch ein Bastelwerk versprochen. Und eigentlich müßte ich auch an den Basteltisch, denn die Kleine meines Cousins wurde am letzten Sonntag geboren. Aber da wir erst über nächstes Wochenende zu Besuch fahren werden, habe ich noch etwas Schonfrist. Ich hoffe, bis dahin ist meine Lust zum basteln und werkeln wieder zurück.

Aber ich bin zur Zeit auch nicht untätig, ich habe das Häkeln für mich entdeckt ( die 1. Anfänge ) und ich übe fleißig die Indoor - Fotografie mit meinem neuen mobilen Fotostudio. Bei dem jetzigen Wetter die beste Lösung und ein braves Model habe ich auch wie ihr sehen könnt. Ich glaube, ich sollte mal über einen Fotoblog nach denken, aber ob da jemand vorbei schauen würde ?


Ach ich liebe mein Kuschelbärchen und verabschiede mich für heute von euch. Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem weiterhin treu, ich würde mich sehr freuen.