Montag, 29. April 2013

- Eine kleine Prinzessin -

Der kleine Neffe meines Mannes ist am Donnerstag zum 1. Mal Papa geworden. Glückwunsch noch einmal von uns an die jungen Eltern an dieser Stelle. Wir wünschen Euch viele schöne Momente mit eurem Töchterchen.

Natürlich habe ich für diesen freudigen Anlaß auch ein Kärtchen in Form eines Body's gewerkelt. Danke noch einmal an dieser Stelle an Bianca für die tolle Idee und die Anleitung. Da ich aber nicht weiß, ob die jungen Eltern auf selbst gestaltete Karten stehen, wurde das Kärtchen ehern schlicht gehalten, in den Farben passend zum Geschenk und für ein Mädchen.


Das Kärtchen und die Farben passen so gut zu, nein,nein das wird hier noch nicht verraten, die jungen Eltern sollen ja auch noch eine Überraschung beim auspacken haben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich aber eure Neugierde befriedigen und euch das passende Geschenk zeigen.

Natürlich dürfen für eine kleine Prinzessin Perlchen und Spitze nicht fehlen. Zusammen mit einem farblich passenden Band, einem Blümchen und einen Hasenbrad wurde der Body gepimpt. Was meint ihr, ob wir ihn so verschenken können?

Nachtrag: Wie versprochen heute nun das Foto weshalb der Body gerade diese Farben bekommen hat. ;0)


Er wurde farblich passend zum Baby Kaputzenbadetuch gewerkelt. Unter dem Body befindet sich auf dem Handtuch eine süße braune Mieze mit pinker angenähter Blume. Ich fand das Handtuch so knuffig. Die Eltern haben sich gefreut, nur leider hatten sie das Handtuch auch schon bereits, aber man kann nie genug haben.

Montag, 22. April 2013

- Frühling lässt sein blaues Band -

wieder flattern durch die Lüfte, kennt ihr das Frühlingsgedicht? Bei mir allerdings flattert statt des blauen Bandes ein grünes. Aber erst einmal hallo und Guten Abend hinaus in die weite Bloggerwelt. Heute kann ich euch mal wieder ein Kärtchen zeigen, welches am Wochenende entstanden ist.


Endlich wird es überall grün und bunt, genau wie bei mir auf dem Kärtchen. Die Fotoqualität ist nicht berauschend ich weiß, aber sie sind zu etwas später Stunde entstanden. Diesmal habe ich mich mal wieder für ein Noncute Kärtchen entschieden. Als Motive habe ich die schönen Vögelchen gewählt, inspiriert haben mich dazu die singenden Vögelchen draußen in der Natur.


Auch der Innenteil mußte daran glauben, er bekam angepasst an das Kartenlayout von der Vorderseite seine Gestaltung. Schmetterlinge habe ich noch keinen gesehen, aber auf meiner Karte gibt es welche. Und jetzt bin ich gespannt, wie und ob euch mein Kärtchen gefällt, auch wenn das blaue Band fehlt.

Dienstag, 9. April 2013

- Kam ein kleiner Teddybär aus dem Mützenlande her -

Naja, nicht ganz aber die Überschrift kam mir spontan so ein. *lach*
Aber erst mal hallo in die Bloggerwelt.

Vom Osterhasen habe ich 2 ganz tolle Häkelbücher bekommen. Mich würde ja wirklich mal sehr interessieren, wer ihm da einen Tipp gegeben hat. ;0) In einem Büchlein findet man ganz tolle Mützchen & Co. für die Allerkleinsten. Ich sage euch, so süß und ich habe mich gleich an einem mal probiert. Farblich habe ich mich für 2 Lilatöne entschieden, die ich geschenkt bekommen habe. Und so schaut es fertig aus.


Die gehäkelten Löckchen an den Ecken des Mützchen finde ich so goldig und zuckersüß. Leider waren meine beim fotografieren noch etwas störrisch ;0) Ich denke aber das lag daran das dem Teddy das Mützchen zu groß ist und so die Ecken nicht ausgefüllt werden.


Mit den Ohrenklappen hatte ich am Anfang so meine Probleme, bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt bin ich aber schon ganz gespannt wie euch mein Mützchen gefällt und würde mich sehr  freuen, wenn ihr es mich mit vielen Kommentaren wissen lasst. Und wer weiß, vielleicht kann ich euch ja auch bald Babysfotos mit dem Mützchen zeigen, denn ein Besuch bei dem kleinen Töchterchen meines Cousins ist wieder geplant. Also es lohnt sich mal wieder vorbei zuschauen.