Sonntag, 16. Juni 2013

- Joghurtleicht zum Geburtstag -

Halli, hallo hinaus in die weite Bloggerwelt. Bei uns war es heute nicht ganz so warm wie angekündigt und da meine bessere Hälfte heute das Essen kochen übernommen hat, konnte ich mich an den Basteltisch verkrümmeln. Denn heute hatte ich so richtig Lust und eine Auftragsarbeit stand auch noch an.

Als ich meine letzte Yoguretten Verpackung der AG überbrachte, druckste diese etwas herum & ich hatte schon die Befürchtung, das die Verpackung nicht gefällt. Aber das ganze Gegenteil war der Fall und ich wurde gefragt, ob ich noch eine weitere werkeln könnte. Klar kann ich, immer wieder gerne. Und hier ist sie. Diesmal in den Farben Weiß / Creme / Rosa. Und auch diese hat der Auftraggeberin sehr gefallen.

Diesmal sollte die Verpackung zum Geburtstag sein, bei allem anderen hatte ich Freihand. Ich habe dann aber noch etwas nach gefragt und wir haben uns als Motiv auf  Blumen geeinigt und damit es persönlicher wird, sollte noch der Name mit drauf. Ich habe mich für Rosen entschieden, immer wieder schön.


Das Rosenmotiv von LaBlanche wurde leicht coloriert. Auch Spitze kam wieder zum Einsatz und zusammen mit Halbperlen, Perlenbrads und Rosenpapier war der Deckel schnell fertig. Leider kann man die Rosenprägung auf dem Wellenkreis auf dem Foto nicht sehen. Natürlich durfte ein Geburtstagsschriftzug nicht fehlen.


 Im Innenteil des Deckel habe ich den gewünschten Namen untergebracht und einen passenden Spruch.



Der Unterteil der Box wurde natürlich angepasst und komplett wieder mit einem Band herum umklebt. Und da mir der Teil des ausgeschnittenen Rechtecks zu schade zum weg werfen war, wurde es kurzer Hand auf den Boden der Box  geklebt. Verschließen kann man die Box wieder per Band und einer Schleife.

Jetzt bin ich ganz gespannt ob euch die Verpackung genauso gut gefällt wie der Auftraggeberin.

Freitag, 14. Juni 2013

- Geburtstagspost für einen kleinen, ganz großen Balufan -

Hallo und Guten Abend zusammen, schön das ihr wieder bei mir mal vorbei schaut. In den letzten Tagen habe ich ein Geburtstagskärtchen für den Großen meiner Schwester gewerkelt, der am Mittwoch seinen 6. Geburtstag gefeiert hat und den wir morgen besuchen fahren.

Geplant war eigentlich eine Fußball Geburtstagskarte da er seit einem halben Jahr zum Training geht und ich habe auch ein tolles Motiv von LOTV dafür. Aber irgendwie war der Wurm drin, kennt ihr das wenn man genaue Vorstellungen hat wie die Karte aussehen soll und es mit der Umsetzung hapert? So erging es mir und dann hatte ich auch irgendwie Probleme das Motiv zu verarbeiten, da es doch ehern schmal und lang ist.

Aber, ich habe dann die Lösung in einem Stempelshop gefunden, nämlich Balu. Und da Alex unsere Fellnase über alles liebt und er ihn auch seinen besten Freund nennt, wurde das Stempelchen kurzer Hand bestellt und damit dieses Kärtchen gewerkelt. Ich hoffe, man erkennt unseren Kuschelbären etwas.


Baluchen kommt ja mit Geschenken und einem Blümchen daher, bei mir muss er damit über die Wiese. Außerdem hat er Luftballons dabei, nur leider muss er wohl gestolpert sein oder was auch immer denn die Buchstabenluftballons sind leider durcheinander geraten und ihm auch davon geflogen. Nur den grünen Luftballon mit der 6 konnte er noch festhalten in seiner Pfote.


Im Innenteil findet sich der gelbe Tonkarton wieder, auf diesem unsere persönlichen Glückwünsche stehen.

Sonntag, 9. Juni 2013

- kurze Meldung -

Hallo, meine lieben Leser und Verfolger,

ich möchte mich heute kurz mal melden und mich für die lieben Genesungswünsche bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Mittlerweile hatte ich am Mittwoch meine Kiefer OP und so langsam wird es jetzt besser. Ich hoffe, das wenn ich die restlichen Physiotherapie Sitzungen dann in 3 Wochen hinter mir habe der Spuck endlich ein Ende hat und ich dann wieder Zeit und Lust habe zum werkeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und den vom Hochwasser Betroffenen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und als kleine Entschädigung weil ich nichts zeigen kann gibt es ein aktuelles Balu Foto.