Sonntag, 29. September 2013

- Geschenketütchen als Notlösung -

Da bin ich wieder und ich habe euch auch noch eine Kleinigkeit zum zeigen mit gebracht. Auch mein Schwesterchen hatte am Wochenende Geburtstag, genauer gesagt heute. Eigentlich schenken wir uns ja nichs mehr, da sie aber zum Kaffee geladen hatte, wollten wir nicht mit leeren Händen dahin gehen.

Also ihre Lieblingsbodylotion und etwas Schoki gekauft und sich felsensicher gefühlt, das man noch Geschenkefolie Zuhause hat. Leider war das nicht der Fall und so mußte eine andere, nicht zu aufwändige Lösung her, bei der ich nicht zuviel Zeit am Basteltisch  verbringen muss. Entstanden ist dann diese Box in Bag in Herbstfarben.


Entschieden habe ich mich für Weinrot und einem kräftigen Gelb. Auch das Designpapier ist ehern Weinrot, wenn es auf den Fotos auch ehern im Himbeerton her kommt.

 
Nach dem Befüllen noch das passende Schleifchen und Tag und fertig war die "Notverpackung". Schwesterchen hat sie sehr gut gefallen und sie hat sich auch sehr darüber gefreut.  

Donnerstag, 26. September 2013

- frostig kalt z. Geburtstag im Herbst -


Sicherlich wundert sich der ein oder andere über meinen Posttitel. Ja wer schenkt denn schon zum Geburtstag im September ein Kärtchen mit Schneeflocken werd ihr euch fragen? Ich zusammen mit meiner Schwester. Meine Mama feiert am Wochenende ihren 65. Geburtstag und sie bekommt von uns ein Ticket für die Show Holiday on Ice.

Leider gibt es für diese Show keinen Flyer und die Eintrittskarte selbst bekommt meine Mama direkt im Bus bei Abfahrt. Somit hielten wir nichts in den Händen außer die Rechnung, was man verschenken könnte. Da war guter Rat teuer und so habe ich für einen passenden Gutschein gesorgt. 


An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an Stage Entertaiment GmbH, von denen ich die Erlaubnis bekam, den Schriftzug mit Stern für meine Karte zu verwenden. Außerdem gab es noch eine PDF - Datei mit ein Paar Informationen zur Show. Entschieden habe ich mich für die Farben Silber/Weiß/Creme und verschiedene Blautöne passend zum Logo.


Natürlich darf auf einem Gutschein einer Eisshow das Wichtigste nicht fehlen, Eis und Schlittschuhe. Eis habe ich versucht durch das silberne Gewebe wieder zu geben, schließlich hinterlassen die Schlittschuhe ja Spuren au der Eisfläche. Und die Schlittschuhe wurden nach den beglittern an den Schriftzug gehängt.


Auch Schneeflocken habe ich unter gebracht, zusammen mit ein Paar Blümchen damit es nicht ganz so winterlich wirkt. An der Schleife selbst habe ich noch ein Paar kleine, passende Schildchen angebracht.


Im Innenteil des Deckels habe ich den Text untergebracht, der ein Paar Infos zur Show gibt, damit Mama weiß was sie erwartet. Im unteren, momentanen noch freien Teil, kommen dann unsere persönlichen Glückwünsche.


Das Kärtchen selbst werde ich zusammen mit einer farblich passenden Konfektschachtel noch in Geschenkefolie verpacken. Jetzt hoffe ich, das meine Mama sich über ihr Geschenk freuen wird und ihr auch ein klein wenig mein Gutschein gefällt. Was meint ihr?

Samstag, 21. September 2013

- Gutscheintasche zum 85. -

Gestern ereilte mich ein Notruf in Sachen Verpackung. Daniiiii ich habe einen Gutschein zum verschenken, wie verpacke ich den am besten? Gute Frage, dachte ich um ehrlich zu sein im ersten Moment, aber ich kann einfach nicht NEIN sagen und so habe ich die Verpackung übernommen, obwohl andere Aufträge anstehen. Und das ist dabei heute Nachmittag in 3 Stunden heraus gekommen. 


Der Gutschein selbst ist wie ein Kuvert zum aufklappen gemacht und für den Frisör bzw. die Kosmetik. Ich habe ihn erst mal an beiden Enden mit Tesa zu geklebt, damit er relativ flach bleibt. Die Farben Weinrot, Weiß und Altrosa habe ich aufgegriffen und danach die Tasche gewerkelt.


Den unteren Teil habe ich mehrmals gefalzt, den kleineren Teil geprägt und vor dem zusammen kleben mit Spitze in Rose versehen. Farblich passt diese super zu dem Rosaton im Hintergrund Papier. 2 Blümchen, 1 Perlenbrad und ein Schmetterlingscharm machen das Ganze perfekt.


Auf dem Foto habe ich mal den Gutschein selbst heraus genommen, damit das schöne Hintergrund Papier richtig zu sehen ist. Ich finde es sehr passend zu diesem Anlaß, denn der Gutschein wird zum 85. Geburtstag verschenkt. Gewünscht war das ja und edel sollte es aussehen.


Diesmal sollte kein seperates Kärtchen noch mit dabei sein. Deshalb habe ich kurzer Hand die Rückseite gestaltet mit dem schönen Hintergrund Papier und einen ausgestanzten Schmetterling. Im unteren Bereich werde ich noch die persönlichen Glückwünsche anbringen, die ich noch weinrot matte.

Jetzt hoffe ich sehr, das die Auftraggeberin zufrieden ist und es dem Geburtstagskind gefällt. Zusammen auf einer schönen Schachtel Konfekt kann man nun den Gutschein doch gut verschenken, oder?

Sonntag, 15. September 2013

- Herzen und Romantik zur Hochzeit -

Gestern waren wir zur Hochzeit geladen, der kleine Neffe meines Mannes hat sich getraut. Das Brautpaar wünschte sich Geld und ich habe dafür die Verpackung und ein Kärtchen gewerkelt. Die Geldscheine selbst habe ich zu Herzen gefaltet und zusammen mit Perlen und künstlichen Rosenblättern in der Dose versteckt, bevor diese gepimpt wurde.

Gedanken habe ich mir um Motiv und Gestaltung gemacht, mich dann aber doch an die Farben der Einladung und als Motiv für die Hochzeitsstühle entschieden.


Zur Hochzeit gehört für mich Romantik und Liebe, was ich versucht habe mit Herzchen und Perlchen wieder zugeben. Das Hintergrundpapier wurde mit den tollen Rosen bestempelt und mit Glimmermist besprüht. Leider kommt der Glimmer auf den Fotos nicht so gut rüber.



Der Innenteil wurde ehern schlicht gehalten, aber ein passender und schöner Spruch durfte natürlich nicht fehlen, eingerahmt von Herzchen. Die persönlichen Glückwünsche habe ich auf dem PC getippt in einer Schrift mit Herzchen.


Das Set selbst habe ich dann natürlich noch passend in Geschenkefolie verpackt. Ich finde so konnte man das Ganze super gut transportieren und die Mäuse waren sicher, so lange das Set auf dem Hochzeitsgabentisch stand. Jetzt hoffe ich natürlich, das es dem Brautpaar auch gefallen hat.