Donnerstag, 28. November 2013

- Alle Jahre wieder die gleiche doofe Tour..... -

So sang Frank Schöbel in "Weihnachten in Familie..." Nur das es sich in dem Lied um den Weihnachtsbaum handelt und nicht wie bei mir um die Verpackung der Adventskalender. Damit bin ich mal wieder zu spät dran. Jedes Jahr nehme ich mir vor, ehern anzufangen, genau wie mit den Weihnachtskarten, aber immer wieder kommt etwas dazwischen und letzt endlich schiebe ich Dauerschicht. Heute habe ich dann mal angefangen und ich kann euch einmal die Kinderversion ( oben ) und die für die Erwachsenen zeigen. Und hier sind die Beiden.


Der Kinderkalender hat eine Banderole bekommen, und die süßen LOTV Motive habe ich nach dem colorieren als Weihnachtskugeln angehangen. Diesmal habe ich etwas bei der lieben Simone gespickt, denn ihre Karte ist ein Traum und sie hat mir so gut gefallen. Liebe Mone, wenn du das hier ließt, ich hoffe das war okay. 


Ich habe allerdings das braune Packpapier mit einem Holzstempel bestempelt und die süßen Motive durch die Bärchen ersetzt. Noch ein Band, Glöckchen und Schneeflocken - fertig.


Und für die Version der Erwachsenen habe ich Butterbrottüten  durch die Bigshot gejagt, die ich mit einem Band und Glöckchen zusammen gebunden habe. Das Tütchen selbst hat noch ein Paar braune Farbtupfer bekommen. Als Banderole dient diesmal ein passendes Band, das vom Sternentrio, 1 Schneeflocke und einem Knopf zusammen gehalten wird. Der kleine, helle Stern ist echte Birkenrinde, die ich gesammelt habe.  

Zusammen mit einem weihnachtlichen Schriftzug und etwas Koniferengrün macht das Tütchen richtig was her oder was meint ihr dazu? Bin schon gespannt was die Beschenkten sagen werden.

Montag, 25. November 2013

- Vorweihnachtszeit ist Laternenzeit -

Hallöchen, man kann es kaum glauben aber am kommenden Wochenende ist schon der 1. Advent. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, vor 3 Jahren habe ich meine 1. Laterne für meine Neffen gewerkelt und ich hätte nie gedacht, das noch weitere folgen werden. Die Erste schlug ein wie eine Bombe und es wurde zum Ritual, das Laternchen immer gleich nach dem Kindergarten um Leuchten zu bringen.

Nach dem Weihnachtsfest gab es dicke Tränen, weil das Laternchen mit der Weihnachtsdeko in den Keller mußte und damit das Ritual bestehen bleiben kann, habe ich dieses Winterlaternchen gewerkelt und die Welt war wieder in Ordnung. Aber nach den täglichen Gebrauch durch Kinderhände wurde das Laternchen mit der Zeit unansehnlich und ging dann leider auch kaputt. Wieder dicke Tränen bei den Jungs und weil eine Vorweihnachtszeit ohne Laternchen unvorstellbar ist, habe ich eine Neue gewerkelt und hier ist sie.


Diesmal in den typischen Weihnachtsfarben ROT/GRÜN, mit Glöckchen und jeder Menge Sternchen. Auch das Kristallglas hat seine Sterne bekommen, wie man sehen kann.


Auf der einen Seite kann man einen Blick in das Weihnachtszimmer bekommen, es ist Weihnachten und da Beide Balu Fans sind, durfte natürlich auch unsere Fellnase auf der Laterne nicht fehlen.


Auf der anderen Seite ist noch die schöne Advents- und Vorweihnachtszeit, in der fleißig Weihnachtslieder gesungen werden. Passend dazu habe ich dieses süße LOTV Motiv verwendet. Passend oder?


Das elektrische Teelicht habe ich auf einen kleinen Sockel gesetzt und mit farblich passenden Schleifenband verzierrt. Die Mitte zierrt ein kleines Sternchen, die man mal hier und mal dort auf der Laterne findet.


Und heute habe ich mal wieder ein Foto von hinter den Kulissen für euch. Erst schob Baluchen mir ständig seinen Rudi mit aufs Foto und als er damit keine Aufmerksamkeit bekommen konnte, legte er sich einfach kurzer Hand selbst komplett auf die kuschlige Schneedecke, süß oder?


Und da es jetzt ja immer sehr schnell dunkel wird, kann ich euch auch noch ein beleuchtetes Foto zeigen. Jetzt bin ich gespannt was die Jungs am Wochenende sagen werden und wie sie euch gefällt?

Samstag, 2. November 2013

- Wer sagt im November ist keine Gartensaison mehr ?

ICH sage das nicht, aber erst mal Guten Abend hinaus in die weiter Bloggerwelt. Wir sind morgen zum Geburtstagsbruch beim Bruder meines Mannes geladen. Dieser feiert seinen 50. Geburtstag. Was schenkt man einem begnadeten Hobbygärtner wenn er sich Geld wünscht? Richtig, Gartenutensilien. Allerdings ist es schwer im November in den Geschäften noch welche zu bekommen, also hieß es selbst werkeln. 

Und so schaut es komplett aus, bestehend aus einer Gießkanne, einer Geburtstagskarte in Gartenschürzen Look und natürlich Saargut. Letzteres gibt es leider auch nicht mehr in den Geschäften zu kaufen, aber wenn man etwas aufmerksam durch die Süßigkeiten Abteilung schlendert, findet man dort das ein oder andere "süße" Saatgut. *grins*


Ich habe mich für die Farben Braun, dunkles Gelb und Grün entschieden, alles Naturtöne. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut herüber, jetzt wird es wieder so schnell dunkel. *seufz*


Das Ersatzsaatgut habe ich in kleine Tütchen gefüllt und mit dem entsprechenden Label versehen. Aus braunen und grünen Minismarties wurde Erbsensamen, aus den gelben und orangenen Kürbis und aus den gebrannten Mandeln eben mal gleich Buschmandeln. Und da auch die Euros verpackt werden mußten, wurde diese auch in ein Samentütchen gepackt und wurden so zu Geldregen statt Goldregensamen.


Auch die Karten wurde passend zum Thema Garten gewerkelt und ich habe sogar noch tolle Glückwünsche für Hobbygärtner im Netz gefunden. Was es nicht alles gibt, schon erstaunlich.


Die Gießkanne selbst wie auch alle anderen Teile bekamen mit Stempel und Kissen eine Holzoptik verpasst. Das Birnenmotiv habe ich auf dunkelgelben Cardstock gestempelt, welcher eine Apfelform hat. Ein kleines Schleifhen, eine Apfelblüte und der Name des Geburtstagskindes, so war eine Seite fertig.


Die Rückseite ziert ein Datumlabel, in das ich die genauen Daten eingetragen habe mit einem grünen Stift.


Und hier auf diesen Foto ist noch einmal das gesamte Saatgut zu sehen. Schwiegermama war begeistert und nun hoffe ich, das sich das Geburtstagskind morgen auch ein wenig darüber freuen wird, was meint ihr?