Donnerstag, 26. Dezember 2013

- für Pfotenkumpel und Kumpeline -

Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch. Na war der Weihnachtsmann bei euch auch so fleißig?

Unsere Fellnase Balu hat hier 2 Pfotenfreunde in der Nachbarschaft, die von uns in diesem Jahr ein Tütchen selbst gebackene Kekse bekommen haben. Natürlich nicht ohne sie passend zu verpacken.


Da es zeitlich ziemlich eng war, habe ich mich für den süßen Weihnachtshund entschieden, der auch ohne ihn zu colorieren eine gute Figur auf dem Anhängerchen macht, wie ich finde.


Auf der Rückseite noch den Original Handarbeit Stempel und den Inhalt drauf geschrieben, und zusammen mit einem passenden Charm und goldenen Band waren sie schnell fertig. Und wenn unser Drucker nicht schon im Weihnachtsurlaub gewesen wäre, hätte ich den Keksnamen auch ausgedruck und aufgeklebt.

Dienstag, 24. Dezember 2013

- Ein besinnliches Weihnachtsfest -

wünsche ich allen Blogbesuchern. Habt ein Paar schöne Stunden im Kreise der Familie. Ich hoffe, der Weihnachtsmann wird fleißig sein. 




Sonntag, 22. Dezember 2013

- Sternenfunkeln -

Puhhhh noch rechtzeitig geschafft, aber erst mal hallo und einen schönen 4. Adventabend. Wahnsinn, übermorgen ist Heiligabend, wie die Zeit vergeht.

Kennt ihr das, die eigenen Geschenkverpackungen werden immer auf den letzten Pfiff gewerkelt. Ich kann so schwer NEIN sagen, aber nun ist meine GutscheinkartenVerpackung auch fertig. Und so schaut sie aus, in Eisblau/Braun und etwas Rot. 


Da die Zeit zum colorieren einfach fehlt, habe ich mich für den Sternenregen entschieden. Zusammen mit passenden Designpapier diesmal, alten Notenpapier, farblich passenden Band und Glitzersteinen, fertig.


Schaut mal wie schön das Papier funkelt, zur Weihnachtszeit muß das einfach sein finde ich. Auf die großen Sterne habe ich eine kleine Sternenkette gesetzt und mit passenden Glitzersteinchen versehen.


Den Innenteil habe ich ehern schlicht gehalten, damit das Papier wirken kann. Nur ein Paar kleine eisbalue Sternchen mit Glitzersteinen und ein passender Weihnachtsspruch - Stempel. Den unteren Teil habe ich mit einer Art Tasche gewerkelt, und mit Sternen geprägt und dem passenden Band versehen.


Ich finde so macht der schlichte Gutschein der wie ein Foto entwickelt zugeschickt wurde echt was her. Bin schon gespannt, wie euch aber vor allem wie den Beschenkten die Karte gefällt.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

- gepimpte Eulendose -

 

Passend zum Kärtchen "Rosalie" benötigte ich noch eine Verpackung für kleine, diverse Schenklies. Die Zeit sitzt mir ziemlich im Nacken und so habe ich die Schachtel mit den Eulchen des Geschenkpapiers gepimpt.


Schleifchen, verschneite Tannenbäumchen und Schneeflocken wie auf dem Kärtchen. Dazu noch passend am Rand das Eulchen Tapeband und fertig. Ach nein, den Flitter hätte ich fast vergessen.


Und zum Abschluß noch einmal mit dem Kärtchen "Rosalie". Aber der Inhalt ist und bleibt eine Heimlichkeit.

Sonntag, 15. Dezember 2013

- Gestatten, Rosalie von Aschenbrödel -

Wer kennt nicht Rosalie, die Eule vom Aschenbrödel. Ich liebe diesen Film und er ist ein MUSS in der Weihnachtszeit. Heute habe ich mich dann mal an ein Weihnachtskärtchen gemacht und der Titel stand ganz schnell fest bei diesem süßen Eulchen mit Weihnachtsmütze.

Diesmal habe ich mehr mit Naturtönen gearbeitet, das liegt daran, das ich mich an dem tollen Hintergrundpapier orientiert habe, welches ich geschenkt bekommen habe. 


Rosalie habe ich in den Winterwald gesetzt und es auch heftig schneien lassen. Zum Schutz bekam sie noch ein Vogelhäuschen zur Seite und Santa Claus war auch schon da und hat ein Paar Handschuhe da gelassen.


Ich habe mal versucht das funkeln des Glitter zu fotografieren, leider kommt es nicht so gut herüber. Aber das Kärtchen funkelt und glitzert richtig toll und zusammen mit etwas Band, ein Paar Glöckchen, Schneeflöckchen und Glitzersteinen gefällt es mir richtig gut.


Auch der Innenteil der Karte wurde angepasst. Ich habe diemal nicht viel hinzu gefügt, so kommt das tolle Papier richtig zur Geltung wie ich finde. Nur meinen Weihnachtswunsch habe ich an den Ast mit den Eulchen gehangen und noch ein Paar Schneeflöckchen angebracht. Das weiße Zettelchen verdeckt den Namen, für  den ich das Kärtchen gewerkelt habe. Das ist noch geheim, denn Heimlichkeiten müssen sein.


Der untere, weiße Teil habe ich nur mit weihnachtlichen Eulentape beklebt und später kommen dann noch die persönlichen Wünsche drauf. Ich hoffe, sie wird gefallen, was meint ihr?

Dienstag, 10. Dezember 2013

- Christbaumkugel für Balu -

Mir schwirrte in den letzten Woche eine Foto Idee durch den Kopf. Balufotos mit einer Christbaumkugel. Eine mundgeblasene aus Glas kam dafür ja nicht in Frage, viel zu gefährlich. Also habe ich zur Häkelnadel gegriffen und ihm eine eigene gehäkelt. 

Die Kugel hat einen Umpfang von 36cm und beinhaltet einen alten Schaumgummi Ball von Balu. So kann er prima auch hinein beissen, ohne das etwas passieren kann, denn das ist mir sehr wichtig. Und so schaut Balus Christbaumkugel aus, mit Model.  


Wir wünschen euch noch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit, wenig Streß und noch viel Bastelzeit.

Sonntag, 1. Dezember 2013

- Zur Goldenen Hochzeit -

Für gestern wurde eine Karte zur Goldenen Hochzeit gewünscht. Ob es vor 50 Jahren auch so nass  kalt war wie jetzt? Da ziehe ich mir doch meinen Hochzeitsmonat Juli vor. 50 gemeinsame Jahre sind schon eine lange Zeit und ich wünsche dem Goldenen Paar noch viele, schöne und gemeinsame Jahre.

Da der Auftrag sehr kurzfrisitg rein kam, habe ich viel gestanzt, geprägt und kaum gestempelt. Edel sollte die Karte sein und so habe ich mich für Weiß/Gold mit Spitze und Perlen entschieden. 


Ich habe diesmal nur ein Foto für Euch, welches ich noch schnell vor der Übergabe der Karte gemacht habe. Der Auftraggeberin hat sie sehr gut gefallen, ich hoffe, dem Goldenen Paar wird sie das auch.