Dienstag, 13. Mai 2014

- federleichtes Kärtchen -

Heißt es nicht eigentlich APRIL, APRIL der weiß nicht was er will? Tja, aber wir haben Mai und das Wetter ist alles andere als prickelnd. Zum fotografieren draußen ist mir das zu riskant, die Wechsel von Sonne zu Regen sind einfach zu kurz.

Aber genug gequatscht, ich habe mich dann lieber heute an den Basteltisch verzogen und ein federleichtes Kärtchen gewerkelt. Entschieden habe ich mich für die Farben WEIß/CREME/BRAUN. Das Kärtchen ist ehern schlicht, aber ich hoffe, es wird trotzdem gefallen. 


Ich liebe Federn und da ich die Stempelchen bisher kaum verwendet habe und auch ein ganzer Beutel Federn zum verarbeiten in der Schublade wartet, habe ich mich kurzer Hand heute dafür entschieden. 

Donnerstag, 1. Mai 2014

- zur Konfirmation ein Paar Schmetterlinge -

Hallo und Guten Abend,

lang, lang mußtet ihr warten und ich bedanke mich bei all denen, die mir die Treue gehalten haben. Meine Muse kehrt noch nicht so wirklich zurück, aber da mir der Wettergott heute einen Strich durch das geplante Shooting gemacht hat, habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt und mich an den Basteltisch gesetzt.

In der kommenden Woche feiert eine junge Dame ihren großen Tag, ihre Konfirmation und dafür wurde bei mir eine Karte in Auftrag gegeben. Und da ich keine passenden Stempel zum Thema habe, habe ich mich für ein Schmetterlingskärtchen entschieden in den Farben Altrosee und Weiß. 



Die Farben spiegeln sich leider nicht richtig wieder auf den Fotos, aber bei uns war zum Zeitpunkt der Fotos ein Gewitter. Stock dunkel wie in der Nacht, aber stellt euch einfach Altrosee vor statt dem wie hier gezeigten Lila. Zusammen mit der weißen Blümchenbordüre, geprägten HG, Blümchen, Schmetterlingen und ein Paar Perlchen kommt die Karte doch richtig edel rüber oder?


Auch der Innenteil wurde wieder dem Außenlayout angepasst. Das Label in Altrosee bekam einen weißen Schmetterling aufgesetzt und wurde an der Seite offen gelassen. Somit besteht die Möglichkeit, dort ein Paar Geldscheine hinein zu schieben. Auf die freie, weiße Kante habe ich noch einen Schmetterlingsschwarm gestempelt und einen Kreisspruch. Dazu noch ein farblich passendes Band und Perlchen - FERTIG!

Jetzt bin ich gespannt, wie euch und vor allem der AG und der jungen Dame das Kärtchen gefallen wird.