Mittwoch, 27. August 2014

- Schlüsselplatz für Hunde - Sommerresidenz -

Zum Geburtstag gab es unter anderem Mamas alte Nähmaschine und ich bin fleißig am üben. Aber der Winter ist ja wieder lang und sollten wir dann wieder mal eingeschneit sein, dann habe ich genügend Zeit.


So ist heute dieses Schlüsselband entstanden und  endlich hat Baluchen's Sommerresidenz Schlüssel einen festen Platz und ich hoffe, die Fragerei " wo ist der Schlüssel & welcher " hört damit auf. 

Dienstag, 26. August 2014

- auch kleine Piraten müssen zur Schule -

Schon 7 lange Jahre schippert der kleine Pirat Jake über die Meere. Viele Abenteuer hat er sicher erlebt, viel gesehen und auch gelernt. Nach so einer langen Reise kehrt er nun nach Hause zurück, im Gepäck dabei eine Zuckertüte für meinen Neffen, der man die lange Reise auch etwas ansieht.


Nach all den Jahren hat sich schon viel Sand auf den Seilen abgelagert und auch das Fischernetz ist nicht mehr das Beste. Aber Jake hat mit Hilfe des aufgestempelten Kompass und der Landkarte seinen Heimathafen gefunden und ist sicher vor Anker gegangen. Auch wenn sich dieser leider etwas im Netz verfangen hat.



Immer an seiner Seite und ein wachsames Auge auf das Steuerrad und die Goldtaler die sich im Fischernetz verfangen haben, ist sein kleiner Freund Skully.


Und mit Hilfe der Schatzkarte werden sie den Schatz auch finden und sicher an Land bringen, da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe, das dem kleinen ABC Schützen meine Tüte gefällt und er auf ihr viele, kleine Abenteuer entdeckt. Ganz so wie der kleine Pirat Jake vom Nimmerland.

Sonntag, 24. August 2014

- zum Schulanfang -

Schönen Sonntag euch allen da draußen. So langsam zieht bei uns der Herbst ein, der Wind bläst heftig über die Stoppelfelder und zeitweise ist es doch recht ungemütlich draußen. Da kann man ruhigen Gewissens nach der Hunderunde an den Basteltisch verschwinden.

Nächsten Samstag hat der Große meiner Schwester Einschulung und klar gibt es von Tantchens Seite her etwas gebasteltes. Zeigen kann ich euch heute schon das Kärtchen, welches gestern entstanden ist. Die Zuckertüte ist zwar auch schon fertig, aber von ihr gibt es erst Fotos, wenn sie gefüllt und fertig gepackt ist.

Ich habe mich für den Schuljungen von LOTV entschieden und mal eine andere Kartenform ausprobiert. Nun ja, sagen wir mal so, Freunde werden wir wohl nicht. Und so schaut sie fertig aus.


Die Grundkarte besteht aus einen schönem Türkis/Blauton. Dazu etwas Linienpapier, auf dem die 1. Buchstaben des Alphabets tanzen. Auf der anderen Seite habe ich einen Knopf im Spitzer Look angebracht und da ich keine Stifte Stanze besitze, musste ein richtiger Bleistift dafür her halten.

Jungen mögen ja nicht so viel Schnickschnack und aus diesem Grund ziert das Kärtchen auch nur eine kleine Wimpelkette mit Zuckertüten und einem Matheknopf. Ich hoffe, das Kärtchen wird gefallen, obwohl ich ganz stark denke, das die Zuckertüte und deren Inhalt viel interessanter sein werden.

Donnerstag, 14. August 2014

- Zum 70. für einen Holzwurm & Bastler -

Eine Männerkarte zum 70. Geburtstag wurde bei mir in Auftrag gegeben. Männerkarten ist ja immer so eine Sache für sich, deshalb war ich sehr froh darüber, das dass Hobby des Geburtstagskindes bekannt war.

Diesmal habe ich mich für eine Grundkarte in einem schönen Blauton entschieden und dazu die Farben Grau und Braun gewählt. Die Hintergründe wurden natürlich farblich entsprechend gewischt und mit dem Holzstempel bestempelt. Als Motiv kam wieder mein toller Werkzeugkasten zum Einsatz, auf den ich sehr stolz bin. Und so schaut das Kärtchen aus.


Im Innenteil wurde ehern schlicht gearbeitet, nur ein Werkzeug Hintergrund gestempelt, gemattet und die 70 angebracht. Natürlich dürfen auf einer Handwerker Karte keine Nägel fehlen und so bekam der Werkzeugkasten und auch das Label im Innenteil ein Paar davon. Ich hoffe, das Kärtchen wird gefallen.


Was sagt ihr zu meinem Holzwerk? Hoffe natürlich ich bin damit beim Geburtstagskind und der AG nicht auf dem Holzweg.