Freitag, 26. September 2014

- Geburtstagsset für Mutti -

Trüb und dunkel ist es draußen und seit heute Vormittag haben wir auch noch feinen Nieselregen dazu bekommen. Was sagt euch das? Genau, Bastelzeit bzw. habe ich heute mal wieder die Nähmaschine gequält. Es macht wirklich immer mehr Spaß.

Am Wochenende feiert meine Mama ihren Geburtstag und klar gibt es da wieder etwas selbst gewerkeltes von mir. ZU der selbst gekochten Marmelade gesellt sich dann noch dieses Set, welches aus einem Lavendelherz, einem Nadelkissen und einem kleinen, passenden Kärtchen besteht.

Der weiß geblümte Stoff des Herzens und des Nadelkissen ist ein schöner Braunton, dazu habe ich ein altes Bettlaken bestempelt. Etwas Spitze, Bänder und ein Charm und fertig. Hoffe ihr wird es gefallen.


Jetzt wünsche ich euch ein schönes, hoffentlich nicht verregnetes Wochenende. Bin gespannt wie mein Set bei euch ankommt.

Mittwoch, 24. September 2014

- zarte Farbtöne zur Hochzeit -

Ein lieber Mittwochsgruß hinaus in die weite Bloggerwelt. Gestern war ja Herbstanfang und so zeigte sich dieser auch seit dem Wochenende. Sturm und Regen ohne Ende, nicht gerade prickelnd. So war Zeit, sich an den Basteltisch zu verkrümeln und die Auftragskarten abzuarbeiten.

Gewünscht wurde ein Kärtchen zur Hochzeit. Geeinigt haben wir uns mit der AG auf non cute, chic und einfach was Schönes so ihre Worte. Einzige Vorgabe, ein Geldfach sollte dabei sein. Nach langer Überlegung und hin- und her habe ich mich dann für zarte Farben, Ringe und Herzen entschieden.


Die Grundfarbe besteht aus weißen Tonkarton. Dazu habe ich Creme und Apricot gewählt. Eine schöne Farbkombi wie ich finde.


Das Papier wurde geprägt und zusammen mit 2 Herzen auf der Grundkarte angebracht. Passend zu den Herzen habe ich die tolle Herzspitze verwendet. 


Dazu noch Blümchen, Perlen und ein Paar Ringe, zusammen mit dem tollen Spruch von Wiff of Joy. 


Klar das die DIN lang Karte auch innen der Außenansicht angepasst wurde. Der kleine Stempel mit den Ringen und Herzen ziert die untere rechte Ecke der sonst noch freien Fläche. Hier ist genügend Platz für die persönlichen Glückwünsche.  


Im oberen Bereich habe ich die Herzen wieder aufgegriffen, zusammen mit den Ringen, die man auf dem Band wieder findet. Unter dem Label mit dem wunderschönen Spruch kann dann das Geld versteckt werden. Ansonsten habe ich den oberen Teil ehern schlichter gelassen. 

Jetzt hoffe ich, das der AG  und auch dem Brautpaar das Kärtchen gefallen wird. 

Samstag, 20. September 2014

- ein Zuhause für Stecknadeln & Co -

Hallo und einen schönen Samstag Abend. War bei euch das Wetter diese Woche auch so herrlich? Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, um die 23°C aber doch sehr windig. Schon Vorboten der ersten Herbststürme. Heute ist es wie April, das Wetter weiß nicht was es will und so habe ich mich nach drinnen an meine Nähmaschine verzogen.

Dabei ist dieses Nadelkissen heraus gekommen und o schwirren Stecknadeln & Co. nicht mehr in der Gegend herum. Es hat großen Spaß gemacht und wird definitiv nicht das letzte dieser Art sein. Es sind schöne, kleine Schenklies wie ich finde und das nächste bekommt meine Mama zum Geburtstag.


Die Oberseite ist ein kleines Reststück von einer Tischdecke, dazu habe ich die Unterseite aus einer alten Jeans gewählt. Passt schön zusammen wie ich finde.


Dazu mit weißen Satinband die einzelnen Felder abgetrennt und die Mitte ziert ein dicker Knopf aus dem reichlichen Knopffundus von Omi.

Euch allen ein schönes, kreatives Wochenende.