Samstag, 11. Oktober 2014

- schnelles Dankeschön i. Herbstlook -

Was macht man wenn man auf die Schnelle ein kleines Dankeschön benötigt? Klar, man könnte ins Auto springen und in den Discounter düsen. Aber mir kam da eine bessere Idee, die auch sehr gut angekommen ist.

Ich finde es einfach schön, selbst gemachte Marmeladen & Co. aus der Küche zu verschenken. Etwas gepimpt und schwuppdiwupp hat man ein Dankeschön. Und so sah meines aus.


Ich hatte schon die Tage Marmelade gekocht, also wurde nur noch schnell das Glas gepimpt. Das Label dazu habe ich im Internet gestaltet. Es ist hat eigentlich einen tollen roten Ton, aber da das Wetter hier ehern bescheiden ist, wird es auf dem Foto etwas verfälscht.


Der Deckel bekam ein Packpapierkleid und wurde mit Bettys tollen Küchenstempel bestempelt. Dazu ein Blatt aus rotem Moosgummi, Paketschnur, 2 Zweige Heidekraut und ein Paar Hagebutten. FERTIG.

Die Beschenkte hat sich tierisch gefreut und meinte mal etwas anderes als Pralinen, puh was war ich froh.

Dienstag, 7. Oktober 2014

- ein Vintagekärtchen zur Geburt -

Wir hatten die Tage herrlichstes Herbstwetter und heute? Es ist bewölkt und es stürmt. Das einzig schöne daran sind die tanzenden Blätter. In den letzten Tagen ist wieder ein Auftragskärtchen fertig geworden.

Die Auftraggeberin hatte sich in mein Kärtchen zur Geburt von 2012 hier auf meinem Blog verliebt. Eigentlich fertige ich ja keine Karten zweimal, aber bei guten Bekannten und Freunden mache ich da schon einmal eine Ausnahme. Und da die werdenden Eltern das Geschlecht nicht verraten, habe ich wieder zu den Farben Gelb und dem schönen Latteton gegriffen. Und so schaut das Kärtchen fertig aus.


Etwas weniger voll gepackt wurde gewünscht, damit man auch von dem tollen alten Notenpapier etwas sieht. Dazu habe ich Cardstock in Braun bestempelt und mit Spitze, Bändern, Glöckchen und Buchstabenperlen auf das Kärtchen aufgebracht.


Die rechte Seite wurde blanko gelassen, nur ein alter Teddybär ziert die Ecke. Für die linke Seite habe ich die gleichen Papiere verwendet und den wunderschönen Spruch ausgedruckt und ausgestanzt.


Jetzt bin ich gespannt, wie der AG und den werdenden Eltern das Kärtchen gefallen wird und natürlich euch.

Freitag, 3. Oktober 2014

- kleiner Herbstgruß für meine Leser -


Der Herbst ist da und zeigt sich in seiner vollen Pracht. Herrliches Wetter, die Natur färbt sich langsam bunt und die Kürbis sind geerntet. Genau der richtige Zeitpunkt für Herbstfotos. Ich liebe das Landleben.