Freitag, 12. Juni 2015

- viele Herzen zur Hochzeit -

Der 2. Auftrag war eine Karte zur Hochzeit. Da die Trauung kirchlich statt findet, sollte es etwas festliches sein und auch ein Geldfach beherbergen. Ansonsten hatte ich keine Vorgaben und habe mich für die typischen Hochzeitsfarben Grün/ Creme / Weiß entschieden.


Ich habe mich mal wieder für non cute entschieden, denn nicht jeder mag diese Niedlichstempel. Herzen zur Hochzeit gehen ja immer und deshalb habe ich sie auch als Thema genommen. KLar das auch die Ringe und die Namen des Brautpaares nicht fehlen sollten. Allerdings habe ich für letzteres nur die Anfangsbuchstaben gewählt.


Der Innenteil wurde ehern schlicht gehalten mit ein Paar Herzen und dem wunderschönen Spruch. Beide Herzen oberhalb des Spruches habe ich an den Bögen nicht fest geklebt. So kann man dort problemlos die Geldscheine darunter schieben. Hier und da noch ein Perlchen und ein Band und die Karte ist fertig.

- Waldszene zum 60. Geburtstag -

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir, aber zur Zeit bin ich viel mit meiner Kamera in der Natur unterwegs, die Vogelwelt ist zur Zeit sehr interessant und spannend.

Aber ich würde nicht hier schreiben, wenn ich nicht etwas zu zeigen hätte. Gewünscht wurde ein Geburtstagskärtchen für einen Mann zum 60. Der Jubilar ist Forstarbeiter, Gastwirt und besitzt Dammwild. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann für eine kleine Waldszene entschieden und so schaut das Kärtchen aus.


In meinem Fotofundus gibt es natürlich auch Dammwild, was sich schwer auf der Karte fotografieren ließ. Passend zur Natur habe ich das Kärtchen in Braun und Grüntönen gearbeitet, dazu etwas Holzmaserung und einen Zaun aus echter Birkenrinde. Natürlich durfte auch ein Hinweisschild auf die Gasstätte, ein Paar Tannen und ein Hase fehlen.


Auch der Innenteil wurde angepasst, aber ehern schlicht gehalten. Unter das Label mit der 60 kann man ein Paar Scheinchen verstecken, so wie es gewünscht wurde. Die Auftraggeberin war total begeistert bei der Abholung und nun bin ich gespannt, wie sie dem Geburtstagskind gefallen wird.