Sonntag, 15. Juni 2014

- für einen kleinen Fußballer zum Geburtstag -

Zur Zeit ist ja Fußball in aller Munde bzw. Fernseher. Und heute auch auf meinem Blog, denn mein Großer Neffe feierte seinen 7. Geburtstag und ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Was lag da näher als ein kleines Fußballset zu werkeln. Im Moment fehlt mir leider die Zeit und die Muse zum Stempeln, hoffe beides findet sich bald wieder.

Zu unserem Geschenk ( eine Federtasche im Fußball Look, was sonst ) gab es ein Fußballkärtchen. Diese habe ich diesmal rund gewerkelt, passend zum Ball. Wenn man im Sommer in die Schule kommt, ja dann ist man erwachsen, sagte mir der kleine Mann vor kurzem. Also habe ich die Karte nur "etwas niedlich" gehalten. 


Das Geschenk wurde natürlich passend verpackt und die Karte unter die Grasbanderole geschoben. So brauchte man kein Schleifenband und es sah trotzdem nett aus. Außerdem gab es passend zum Thema verpackte Schoki, Fußbälle und Fußballlollies, verpackt in einer Fußballflasche.


Im HG der Karte habe ich die gleichen Papiere verwendet wie beim Geschenk. Dazu gab es einen Fußballjungen der im Tor steht und natürlich durfte die Jahreszahl und ein Paar Fußballluftballons nicht fehlen.


Innen ist das Kärtchen ehern schlicht gehalten, denn als die Stickertütchen entdeckt wurden, war alles andere uninterressant. Wie ich mir das schon dachte, aber der Fußball Teddystempel der die für dieses Jahr passende Zahl auf dem Hemd trug mußte noch in die Karte, zusammen mit Fußball Luftballons.

Das Set kam gut an und der junge Mann war happy, wieder ein Paar Sticker bekommen zu haben.