Sonntag, 2. Februar 2014

- guten Freunden gibt man Küsschen -

Diesen Spruch aus der Werbung habe ich aufgegriffen, als  ich nach einer Idee für die Giveaways zur Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters suchte. Nicht zu aufwändig sollten sie sein, da es immerhin 27 Stück werden mußten. Und so sahen die Schenklies aus, die jeder Gast heute auf seinem Platz der Geburtstagstafel vor fand.


Farblich habe ich mich an die Farben gehalten, die auch in den Hühnerservietten wieder zu finden waren. Und damit auch die kleinen Gäste nicht leer ausgingen, gab es auch eine Kinderversion, die auf dem Foto links zu sehen ist.

Die braunen Tonkartonstreifen wurden geprägt, gelocht und dann mit Schleifenband zusammen gebunden. Statt eines Blümchens kam ein Maiskorn zum Einsatz und eine Feder durfte natürlich auch nicht fehlen, genau wie der passende Spruch.  


Zusammen mit den schönen Hühnerservietten, Federn und ein Paar Eierchen machten sie sich toll auf der Tafel. Wir hatten auch Wimpel anfertigen lassen, auf dem der Grund zu dieser Deko zu lesen war. 60 Jahre Mitglied im Geflügelverein, in dem mein Schwiegervater Trommeltauben und Co. züchtet.

Deko wie auch Schenklies kamen bei den Gästen gut an. Wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Klasse und wunderschön! Die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, du liebe Danie, melde mich auch endlich mal wieder nach Renovierungsmarathon und defektem Laptop. :-(
    Die Deko find ich toll! Und bei so vielen Einzelstücken muss es schnell gehen. Klasse, wie alles auf das Tauben-Thema abgestimmt ist!!! ♥
    LG Simone

    AntwortenLöschen