Montag, 17. Oktober 2011

Zur Kirmesfeier

Heute kann ich euch wieder eine Kleinigkeit zeigen. Bei uns auf dem Lande wird noch Erntedank bzw. Kirmes gefeiert und dazu sind meine Schwiegerellies am Wochenende eingeladen. Meine Schwiemu hat sich dafür ein kleines Geschenkekärtchen gewünscht, in dem man noch ein kleines Schenklie unterbringen kann. Dafür ist doch das Taschenkärtchen sehr geeignet oder ? Die Karte selbst habe ich in Herbstfarben gehalten und die Tilda auf einen Kürbis gesetzt. Dazu noch ein Paar Maiskolben und ein Band und voila hier ist sie:



Die Rückseite, den Rücken und auch das Innenleben habe ich dem Cover wieder angepaßt. Leider habe ich das gelbe Papier unter dem Täschen vergessen zu matten, aber ich denke, das es nicht so sehr auffällt.



Auf der linken Seite habe ich Platz für ein Paar persönliche Worte gelassen und wenn das Täschen befüllt wurde, dann kann man das Täschen mit einer Schleife verschließen. Ich hoffe, es wird gefallen.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Männergeburtstag

Hallo ihr lieben,

zu allererst möchte ich meine neuen Leser willkommen heißen. Es freut mich sehr das ihr zu mir gefunden habt und ich freue mich immer sehr über all eure Kommentare. Nicht das ihr denkt das ich in den letzten Tagen untätig war, aber ich kann leider euch noch nicht alles zeigen. ;0) Heute Abend ist aber wieder ein Auftragskärtchen fertig geworden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Diesmal hieß es einen Gutschein mit in die Karte einzubinden, was sich als ziemlich kniffelig gestaltete. Denn dieser Gutschein war sehr nennen wir es mal störrisch und groß, so dass auch die Karte eine Größe von 12x22cm hat. Und dazu kam noch, das dass Ganze für einen Mann sein sollte, puhh eine Herrausforderung.


Diesmal habe ich mich für Braun und 2 verschiedene Grüntöne entschieden. Den Cardstock habe ich erst mit dem Scorepal gefalzt und danach versucht, mit der rechten Kante einen Reifenabdruck zu immitieren und auf der linken Seite ein Paar Bremsspuren. (leichten grünlichen Striche auf dem Cardstock verteilt, ging schlecht zu fotografieren)


Dazu kamen der Oldtimer Abdruck, das Alter des Geburtstagskindes und ein Paar Sternchen. Ich habe mich diesmal für den Schriftzug "Gutschein" entschieden auf der Vorderseite, da ja auch einer verschenkt wird.


Auch den Innenteil der Karte habe ich wieder gestaltet. Diesmal ehern schlicht, aber dem Cover angepaßt. Hier sieht man auch die angedeuteten Bremsspuren auf dem Cardstock etwas besser.


Im unteren Teil ist Platz für die persönlichen Glückwünsche auf dem freien Feld. Den Gutschein selbst habe ich auf der Rückseite in einer separaten Tasche untergebracht.


Ich hoffe, das die Karte der AG und dem Geburtstagskind gefallen wird. Und was meint ihr dazu?

Dienstag, 4. Oktober 2011

Geburtstag Schmetterlinge die Vierte

Zuerst möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei uns stehen im Oktober ein Paar Geburtstage an und dafür ist heute schon mal ein Kärtchen entstanden. Ich habe mich wieder für das schöne Schmetterlingsmotiv entschieden und dem Kärtchen einen Vintage Look verpaßt, was mir sehr gut gefällt.


Das Motiv selbst sowie das Blümchen wurde in der Pattern Embossing Technik gearbeitet. Den Link dazu habe ich auf Simones Blog entdeckt. Danke an dieser Stelle noch einmal für die Inspiration, liebe Mone. Die Spitze selbst paßt besser als wie auf dem Foto, der Farbton ist ein schöner Beigeton, die dünnere Spitze oberhalb habe ich mit dem braunen Stempelkissen eingefärbt.


Diesmal habe ich den Innenteil nur im oberen Bereich bearbeitet. Dazu habe ich das Papier gleich bearbeitet und bestempelt wie das auf dem Cover der Karte. Dazu habe ich den schönen Schriftstempel verwendet. Die Glitzersteine auf der Karte und im Innenteil haben einen Bernsteinton.

Montag, 3. Oktober 2011

Zum 70. Geburtstag

wurde wieder eine Karte gewünscht. Ein Klappkärtchen in der Art meiner Vintage - Postcard, diese die AG auf meinem Blog gesehen hatte und die ihr sehr gut gefiehl. Das heißt, es wurden Brauntöne und das Schmetterlingsmotiv gewünscht, außerdem sollte die Karte einen Umschlag haben und innen Blanko. Ich hoffe, sie wird der Auftraggeberin und dem Geburtstagskind gefallen.



Der HG wurde wieder von mir selbst gestempelt und auf alt getrimmt. Das Band über der Plauner Spitze hat einen schönen hellen Braunton und ist nicht wie auf dem Foto fälschlicher Weise in einem Lilaton.


Den Innenteil habe ich wie gewünscht Blank gestaltet, nur ein Paar kleine Schmetterlinge zierren die Ecken.


Den Umschlag selbst habe ich aus Tonkarton gefalten und passend zur Karte gestaltet. Ich hoffe jetzt, das die AG die Karte persönlich überreicht, denn mit der post kann man den ja schlecht schicken. Leider hat mich mein Schatz darauf zu spät aufmerksam gemacht und ich habe selbst mit keiner Silbe daran gedacht.



Der Umschlag wird mit Magnet geschlossen und damit er auch innen optisch etwas schöner ausschaut, habe ich ihn mit alten Notenpapier ausgekleidet. Dieses wurde auch noch etwas auf Alt getrimmt.