Donnerstag, 5. April 2012

- Vintage Ostern im Set -

Hallo, meine lieben Leser

war es bei euch heute auch so kalt und neblig? Das richtige Wetter zum basteln und da bei mir noch einiges ansteht, habe ich mich nach dem ausgedehnten Spaziergang mit Balu an den Basteltisch verzogen und zwar mit einem warmen Tee. Entstanden ist dieses Vintage - Set zu Ostern, bestehend aus einem kleinen Körbchen und einem Eierkarton. Bin gespannt wie es euch gefällt, ich würde es am liebsten behalten ;0)



Farblich habe ich mich für Apricot - Braun entschieden, denn so konnte ich wieder einmal einige Reststücken verarbeiten. Den Cardstock in Apricot habe ich durch die Bigshot gejagt und gleichzeitig habe ich eine meiner neuen Stanzen verwendet. Die Rückseite des Körbchens zierrt ein wie ich finde schöner Spruch.


Da mir die Zeit sehr im Nacken sitzt, habe ich mich für das süße Vintage - Motiv mit den Kücken entschieden. Dazu noch etwas Plauner Spitze und eine Feder, die in Natura perfekt zum Cardstock paßt.


Das Körbchen habe ich dem Eierkarton angepaßt. Auch hier habe ich meine neue Stanze verwendet und das süße Kückenmotiv. Als Vorder- und Rückseite habe ich eine Labelstanze verwendet, eine ideale Größe.


Ich habe mal versucht die schöne Prägung einzufangen, war garnicht so einfach, aber ich glaube, man kann es sich vorstellen. Auf den Blüten habe ich ein Paar Perlen angebracht und ein Schmetterling.


Der Bügel des Körbchens besteht aus braunen Tonkarton mit Cardstock in Apricot. Diesen habe ich jeweils nur am Anfang durch die Bigshot gejagt, in der Mitte bleibt so der reine Cardstock stehen. Angebracht und befestigt wurde der Bügel mit Brads.


Und zum Abschluß noch einmal der schöne Osterspruch auf der Rückseite des Körbchens. Was meint ihr, ob der Osterhase gerne dieses Set verstecken wird oder sollte ich lieber aufpassen, das er es nicht mit nimmt und seiner Hasendame schenkt ? *lach*

Dienstag, 3. April 2012

- Ostern im Karton -

Ostern steht ja schon vor der Türe und bei mir fehlt es noch immer an Körbchen und Co. Aber wer sagt denn, das die Schokoeier und Hasen immer in einem Körbchen ihren Platz finden müssen? Keiner! Und aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr für gepimpte Eierkartons entschieden. Diesen bekommen meine beiden, kleinen Neffen und er wird natürlich noch mit Ostergras, Überraschungseiern und Schokohasen gefüllt.


Den Deckel habe ich vor dem pimpen noch bepustet. Als Motiv habe ich diesmal eine Malvorlage verwendet, da es an cute Osterstempeln bei mir leider noch sehr dürftig ausschaut. Aber ich finde, das gelbe Kücken paßt super gut zur gelben Eierbox.


Ich habe mich diesmal zum 1. Mal in Wölkchen wischen versucht, wie man sieht, das bedarf noch jeder Menge Übung, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Viel Schnickschnack gibt es diesmal nicht, denn es würde eh nur abgefriemelt werden von den Jungs. Und natürlich wurde auch der Deckelinnenteil etwas verschönert. Mal sehen, ob es Ostersonntag gefällt.

- eine Seefahrt die ist lustig -

Hallo, meine lieben Leser

heute kann ich euch wieder etwas zeigen. Ja stimmt, es war ziemlich ruhig auf meinen Blog die letzten 2 Wochen, aber ich war nicht untätig. Nein im Gegenteil, ich habe mich weiter um die Geburtstagstischdeko meines Mannes gekümmert und Schiffchen gefalten. Um genau zu sein im Ganzen 30 Stück, schaut mal.


Ich habe mich für 3 verschiedene Größen entschieden, die größten haben noch ein Fähnchen bekommen, mit einem Kinder- oder Jugendfoto meines Mannes. Eigentlich wollte ich braune Schiffchen, aber leider habe ich kein passendes Papier gefunden. Und da die Schiffchen auf einem blauen Tischband stehen werden, habe ich mich eben für weiße entschieden, die noch durch die Bigshot mußten.


Auf diesem Foto kann man sehr gut die verschiedenen Größen und die Prägung des Papiers erkennen. Ich hoffe, die Schiffchen werden den Gästen genauso gefallen wie meinem Mann. Was meint ihr dazu?