Samstag, 21. September 2013

- Gutscheintasche zum 85. -

Gestern ereilte mich ein Notruf in Sachen Verpackung. Daniiiii ich habe einen Gutschein zum verschenken, wie verpacke ich den am besten? Gute Frage, dachte ich um ehrlich zu sein im ersten Moment, aber ich kann einfach nicht NEIN sagen und so habe ich die Verpackung übernommen, obwohl andere Aufträge anstehen. Und das ist dabei heute Nachmittag in 3 Stunden heraus gekommen. 


Der Gutschein selbst ist wie ein Kuvert zum aufklappen gemacht und für den Frisör bzw. die Kosmetik. Ich habe ihn erst mal an beiden Enden mit Tesa zu geklebt, damit er relativ flach bleibt. Die Farben Weinrot, Weiß und Altrosa habe ich aufgegriffen und danach die Tasche gewerkelt.


Den unteren Teil habe ich mehrmals gefalzt, den kleineren Teil geprägt und vor dem zusammen kleben mit Spitze in Rose versehen. Farblich passt diese super zu dem Rosaton im Hintergrund Papier. 2 Blümchen, 1 Perlenbrad und ein Schmetterlingscharm machen das Ganze perfekt.


Auf dem Foto habe ich mal den Gutschein selbst heraus genommen, damit das schöne Hintergrund Papier richtig zu sehen ist. Ich finde es sehr passend zu diesem Anlaß, denn der Gutschein wird zum 85. Geburtstag verschenkt. Gewünscht war das ja und edel sollte es aussehen.


Diesmal sollte kein seperates Kärtchen noch mit dabei sein. Deshalb habe ich kurzer Hand die Rückseite gestaltet mit dem schönen Hintergrund Papier und einen ausgestanzten Schmetterling. Im unteren Bereich werde ich noch die persönlichen Glückwünsche anbringen, die ich noch weinrot matte.

Jetzt hoffe ich sehr, das die Auftraggeberin zufrieden ist und es dem Geburtstagskind gefällt. Zusammen auf einer schönen Schachtel Konfekt kann man nun den Gutschein doch gut verschenken, oder?

1 Kommentar:

  1. Großartig! Sehr schick, auch die rote geprägte Bordüre, der geschwungene Schriftstempel und der Schmetterling, der auf dem Blütenpapier thront! KLASSE!
    LG Simone

    AntwortenLöschen