Samstag, 2. November 2013

- Wer sagt im November ist keine Gartensaison mehr ?

ICH sage das nicht, aber erst mal Guten Abend hinaus in die weiter Bloggerwelt. Wir sind morgen zum Geburtstagsbruch beim Bruder meines Mannes geladen. Dieser feiert seinen 50. Geburtstag. Was schenkt man einem begnadeten Hobbygärtner wenn er sich Geld wünscht? Richtig, Gartenutensilien. Allerdings ist es schwer im November in den Geschäften noch welche zu bekommen, also hieß es selbst werkeln. 

Und so schaut es komplett aus, bestehend aus einer Gießkanne, einer Geburtstagskarte in Gartenschürzen Look und natürlich Saargut. Letzteres gibt es leider auch nicht mehr in den Geschäften zu kaufen, aber wenn man etwas aufmerksam durch die Süßigkeiten Abteilung schlendert, findet man dort das ein oder andere "süße" Saatgut. *grins*


Ich habe mich für die Farben Braun, dunkles Gelb und Grün entschieden, alles Naturtöne. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut herüber, jetzt wird es wieder so schnell dunkel. *seufz*


Das Ersatzsaatgut habe ich in kleine Tütchen gefüllt und mit dem entsprechenden Label versehen. Aus braunen und grünen Minismarties wurde Erbsensamen, aus den gelben und orangenen Kürbis und aus den gebrannten Mandeln eben mal gleich Buschmandeln. Und da auch die Euros verpackt werden mußten, wurde diese auch in ein Samentütchen gepackt und wurden so zu Geldregen statt Goldregensamen.


Auch die Karten wurde passend zum Thema Garten gewerkelt und ich habe sogar noch tolle Glückwünsche für Hobbygärtner im Netz gefunden. Was es nicht alles gibt, schon erstaunlich.


Die Gießkanne selbst wie auch alle anderen Teile bekamen mit Stempel und Kissen eine Holzoptik verpasst. Das Birnenmotiv habe ich auf dunkelgelben Cardstock gestempelt, welcher eine Apfelform hat. Ein kleines Schleifhen, eine Apfelblüte und der Name des Geburtstagskindes, so war eine Seite fertig.


Die Rückseite ziert ein Datumlabel, in das ich die genauen Daten eingetragen habe mit einem grünen Stift.


Und hier auf diesen Foto ist noch einmal das gesamte Saatgut zu sehen. Schwiegermama war begeistert und nun hoffe ich, das sich das Geburtstagskind morgen auch ein wenig darüber freuen wird, was meint ihr?

Kommentare:

  1. Sehr schönes geschmackvolles Set d,as perfekt zum Anlass passt, da wird sich einer sehr freuen !#
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine herrliche Idee!!! :-D Persönlicher geht es nicht! Ganz große Klasse! Und nun wäre es noch perfekt, wenn die Süßigkeiten im Frühjahr aufgehen und ein fetter Schokoladenbaum wächst! *hihi*
    LG Simone

    AntwortenLöschen