Sonntag, 31. März 2013

- Ei, ei, ei ein Osterei -

Habe ich doch tatsächlich gestern Abend beim TV noch geschafft zu häkeln. Ich habe mich für ein zartes Grün entschieden und mit einem farblich passenden Band, ein Blömschchen und einem Brad gepimpt.


Und könnt ihr sehen als was ich das Ei verwendet habe? Na ? Ja richtig genau es diente als Dekoanhänger am Notizblock für mein Schwesterchen, die sich über beide Dinge sehr gefreut hat. Und wie gefällt es euch?

Samstag, 30. März 2013

- kleines Ostermitbringsel -

Bevor ich mich in die Osterfeiertage verabschiede, habe ich noch eine Kleinigkeit für euch zum zeigen. Ich benötigte noch ein kleines Mitbringsel, denn in diesem Jahr feiern wir Ostern bei meinem Schwesterchen. Fündig geworden bin ich bei der lieben Erzi und so sprang beim letzten Einkauf ein solcher Notizzettelblock in meinen Wagen.


Da mein Schwesterchen nicht so auf niedlich steht, habe ich den Block rings herum mit diesem tollen Vintagestempel bestempelt. Bevor ich die Blätter wieder zurück gelegt habe, wurde ein passendes Band herum geklebt, finde ich persönlich ganz chic.


Und da ich weiß, dass mein Schwesterchen immer mal nach einem Stift sucht, wurde ein Bleistift zum aufnotieren gleich integriert. Später werde ich den Block noch in Klarsichtfolie verpacken und zusammen mit etwas Schoki im Osterbeutelchen versenken. Jetzt bin ich gespannt wie euch mein kleines Mitbringsel gefällt und über ein Paar Kommentare würde ich mich wirklich sehr freuen.

Freitag, 29. März 2013

- Frohe Ostern euch allen -

Heute Nachmittag bin ich mit Balu und der Kamera raus in die Natur um einen kleinen Fotogruß für all unsere Freunde aufzunehmen. Ja ihr seht richtig, bei uns heißt es in diesem Jahr weiße Ostern, dabei hatte ich so gehofft, euch einen frühlingshaften Ostergruß präsentieren zu können. Aber beim morgendlichen Blick aus dem Dachfenster wurde dieser Wunsch jäh zerstört. Aber Balu hatte einen riesen Gaudi mit seinem Osterei, was er eigentlich recht schnell gefunden hatte.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterfest im Kreise der Familie und ein Paar schöne freie Tage und Erholung. Macht das Beste drauß bei diesem Wetter, auch im Haus gibt es tolle Verstecke und die Suche macht Spaß.

Donnerstag, 28. März 2013

- Osterkörbchen anders 2013 -

Ich weiß es ist ehern ruhig zur Zeit auf meinem Blog, aber ich war nicht untätig in der Zeit. Nein im Gegenteil, ich habe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt - häkeln. Was soll man auch sonst machen an so langen, dunklen Winterabenden.

Ne mal ehrlich, mir ist ehern wie Weihnachten, wären da nicht meine gehäkelten Osterkörbchen. Ja in diesem Jahr gibt es mal keine Körbchen aus Papier oder Eierkartons, sondern gehäkelt aus Wolle in tollen Farben. Wollt ihr sie sehen? Bitte seit gnädig mit mir, ich bin noch Anfänger und muss noch viel üben. Die Anleitung selbst habe ich hier gefunden.


Entschieden habe ich mich für einmal 2 verschiedene Lilatöne und das das 2. in Terrakotta/Lindgrün. Das Lilakörbchen wurde mit einer 4,0 Stärke gehäkelt und das andere mit 6,0 Stärke. Schon toll wie sich nur rein dadurch die Größe verändert.


Eigentlich wollte ich das größere Körbchen komplett in Terrakotta häkeln, aber leider reichte mein Garn dazu nicht und so habe ich mich für eine weitere Farbe entschieden. An den Blümchen bin ich bald verzweifelt, ich habe es nicht hin bekommen und dann einfach frei Sch..... welche gehäkelt.


Farblich passend gefüllt schaut das ganze dann so aus und gefällt mir eigentlich recht gut. Es war garnicht so einfach farblich passendes Naschwerk zu finden, aber noch schwieriger gestaltete es sich bei dem Lilakörbchen, denn die Schoki einer lila Firma ist mir einfach zu teuer. Aber ich bin fündig geworden.


Der Schokihase ist auch in lila Folie eingepackt, auch wenn es auf dem Foto doch mehr Blau ausschaut. Bin schon gespannt was die Beschenkten dazu sagen werden. Und da es morgen ja wieder schneiden soll, schaffe ich vielleicht noch ein Paar kleine Körbchen aus Papier für die Schoki meiner Neffen.

Sonntag, 3. März 2013

- Schmetterlingsträume als Dankeschön -

Euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag, schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut. Heute kann ich euch wieder etwas zeigen, so langsam scheint meine Muse wieder zu mir zurück zu finden. *freu*

Schon so lange möchte ich mich bei einem ganz lieben und hilfsbereiten Menschen bedanken, nur die Frage wie stand lange im Raum. Anfang des Jahres kam mir dann die Idee und ich habe etwas in Auftrag gegeben. Sicherlich fragt ihr euch jetzt "Was?" aber das kann ich an dieser Stelle nicht verraten, denn die Person kennt auch meinen Blog und schaut des öfteren vorbei.

Da ich dieses Geschenk nicht ohne Kärtchen verschenken möchte, habe ich mich heute an den Basteltisch gesetzt, nach dem mir beim gestrigen Einkauf so tolles Geschenkpapier in den Einkaufswagen hüpfte. Farblich zwar nicht passend zum Geschenk, aber das Motiv paßt wie die Faust auf das Auge. Ich habe die Karte quasi schon fertig vor meinem Auge gesehen, kennt ihr das auch? Hier ist mein Schmetterlingstraum.


Diesmal habe ich mich dem Papier angepaßt und Weiß sowie verschiedene Lilatöne verwendet. Dann noch etwas gestanzt, fleißig Perlchen aufgesetzt, Blümchen und ein Schmetterling aufgebracht und etwas Band / Spitze und fertig. Natürlich durfte ein passender Schriftzug nicht fehlen.


Im Innenteil habe ich die Gestaltung der Außenseite aufgegriffen. Zusammen mit dem tollen Schmetterlingsmotiv und einem passenden Spruch finde ich die Innenseite passend. Auf der rechten Blankoseite für die persönlichen Worte hat sich auch noch ein Schmetterling verirrt. Und jemand neugierig auf hinter die Kulissen beim fotografieren der Karte? Ja? Na dann lass ich euch mal schauen.


Wie immer mit von der Partie beim fotografieren ist mein Kuschelbär. Sonst liegt er ja wenigstens so das er nicht mit auf dem Foto erscheint, aber heute ließ er sich nicht erweichen noch rücken. Süß oder ? Und was sagt ihr, kann ich das Kärtchen so verschenken?