Dienstag, 26. August 2014

- auch kleine Piraten müssen zur Schule -

Schon 7 lange Jahre schippert der kleine Pirat Jake über die Meere. Viele Abenteuer hat er sicher erlebt, viel gesehen und auch gelernt. Nach so einer langen Reise kehrt er nun nach Hause zurück, im Gepäck dabei eine Zuckertüte für meinen Neffen, der man die lange Reise auch etwas ansieht.


Nach all den Jahren hat sich schon viel Sand auf den Seilen abgelagert und auch das Fischernetz ist nicht mehr das Beste. Aber Jake hat mit Hilfe des aufgestempelten Kompass und der Landkarte seinen Heimathafen gefunden und ist sicher vor Anker gegangen. Auch wenn sich dieser leider etwas im Netz verfangen hat.



Immer an seiner Seite und ein wachsames Auge auf das Steuerrad und die Goldtaler die sich im Fischernetz verfangen haben, ist sein kleiner Freund Skully.


Und mit Hilfe der Schatzkarte werden sie den Schatz auch finden und sicher an Land bringen, da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe, das dem kleinen ABC Schützen meine Tüte gefällt und er auf ihr viele, kleine Abenteuer entdeckt. Ganz so wie der kleine Pirat Jake vom Nimmerland.

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    die Zuckertüte ist sensationell schön geworden.
    Dein Neffe wird begeistert sein, das schwöre ich dir!
    Liebe Grüße,
    Helke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und Danke noch mal für dein Netz.

      Löschen
  2. WOW! Was für eine tolle Leistung! Die Details sind allesamt genial!
    LG Simone

    AntwortenLöschen