Montag, 30. Januar 2012

- für unseren Holzmichel -

Hallo, ihr Lieben

ist es bei euch auch so kalt geworden? Wir haben zwar strahlenden Sonnenschein, aber immer noch -10°C und es soll ja auch noch kälter werden. Da macht das basteln im warmen Zimmer nach einem ausgedehnten Spaziergang mit der Fellnase gleich doppelt so viel Spaß.

Natürlich habe ich heute auch wieder etwas zum zeigen mitgebracht, das Geburtstagskärtchen für meinen Schwiegervater. Es gibt eigentlich nichts, was er nicht aus Holz bauen kann, egal ob Taubenmöbel, Hundezwinger oder ? Da kam mir der Werkzeugkasten den ich im letzten jahr im Flohmarkt ergattert habe gerade recht. Aber nun genug der Worte, hier ist das Kärtchen, bin gespannt wie es euch gefällt.


Coloriert wurde das Motiv mehr oder weniger in Brauntönen und etwas Silber. Diese Farbkombi habe ich dann auch für die Karte selbst aufgegriffen. Und damit der Werkzeugkasten auch wirklich fest zusammen hält, wurden die angedeuteten Schrauben durch Schraubenbrads ersetzt. Und um Verwechslungen auszuschließen, habe ich den Kasten mit einem Namensschild versehen.


Schon lange hat es mich gereizt, den HG mal mit der Kreppbandtechnik auszuprobieren und ich finde, er kann sich sehen lassen und paßt perfekt zum Motiv. Auf dem Foto kann man auch sehr gut erkennen, das ich das Motiv selbst mit 3D-Pads angebracht habe.


Der Innenteil wurde ehern schlicht gehalten, nur hinter dem Glückwunsch Label habe ich einen HG geklebt mit Werkzeugen aller Art. Die persönlichen Worte im Label rechts habe ich mal etwas verfremdelt. ;0)

Kommentare:

  1. Hallöchen

    Die KArte ist ja echt der Hammer ,total passend für den Holzmichel hihi.Der wird sich bestimmt riesig freuen und sie da hinstellen wo sie jeder sehen kann.

    Liebe grüsse jenni

    AntwortenLöschen
  2. Und wundervolles Kärtchen. Ja bei uns sind auch so viele Minusgrade und auch ich werde dann mit der Fellnase noch eine Runde laufen, denn ich habe jetzt schon gebastelt :O)))

    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Daniela,
    Hab die Karte schon bei den Stempelhuehnern bewundert ;) Die ist sooo toll! echt mal was anderes ;)

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt für einen "Holzmichl"! Motiv und Hintergrund sind SPITZE!
    LG Simone

    AntwortenLöschen