Montag, 30. Januar 2012

- Winter im Pferdestall -

Heute Abend habe ich noch ein 2. Kärtchen für euch. Eigentlich wollte ich dieses motiv schon in der Weihnachtskarten - Produktion mit nehmen, aber erstens kommt alles anders als man denkt ;0) Also habe ich es heute coloriert und auf ein sonst ehern schlichtes Kärtchen gesetzt. Bin gespannt wie es euch gefällt


Das Motiv habe ich überwiegend wieder in Braun coloriert, dazu mit Rostbraun ein Paar Akzente gesetzt


und dann auf eine fast weiße Karte gesetzt, mit etwas Schnickschnack. So kommt es wie ich finde am besten zur Geltung. Und damit das kleine Mädchen nicht mehr an den Händen frieren muss, gibt es ein Paar Handschuh - Charms.


Auch der Innenteil ist diesmal ehern schlicht und da ich keinen großen Schneeflocken - Stempel besitze, mußte eine große Filzschneeflocke herhalten. Auf der rechten Seite ist Platz für ein Paar persönliche Worte.

- für unseren Holzmichel -

Hallo, ihr Lieben

ist es bei euch auch so kalt geworden? Wir haben zwar strahlenden Sonnenschein, aber immer noch -10°C und es soll ja auch noch kälter werden. Da macht das basteln im warmen Zimmer nach einem ausgedehnten Spaziergang mit der Fellnase gleich doppelt so viel Spaß.

Natürlich habe ich heute auch wieder etwas zum zeigen mitgebracht, das Geburtstagskärtchen für meinen Schwiegervater. Es gibt eigentlich nichts, was er nicht aus Holz bauen kann, egal ob Taubenmöbel, Hundezwinger oder ? Da kam mir der Werkzeugkasten den ich im letzten jahr im Flohmarkt ergattert habe gerade recht. Aber nun genug der Worte, hier ist das Kärtchen, bin gespannt wie es euch gefällt.


Coloriert wurde das Motiv mehr oder weniger in Brauntönen und etwas Silber. Diese Farbkombi habe ich dann auch für die Karte selbst aufgegriffen. Und damit der Werkzeugkasten auch wirklich fest zusammen hält, wurden die angedeuteten Schrauben durch Schraubenbrads ersetzt. Und um Verwechslungen auszuschließen, habe ich den Kasten mit einem Namensschild versehen.


Schon lange hat es mich gereizt, den HG mal mit der Kreppbandtechnik auszuprobieren und ich finde, er kann sich sehen lassen und paßt perfekt zum Motiv. Auf dem Foto kann man auch sehr gut erkennen, das ich das Motiv selbst mit 3D-Pads angebracht habe.


Der Innenteil wurde ehern schlicht gehalten, nur hinter dem Glückwunsch Label habe ich einen HG geklebt mit Werkzeugen aller Art. Die persönlichen Worte im Label rechts habe ich mal etwas verfremdelt. ;0)

Freitag, 27. Januar 2012

- Balu sagt Danke -

Hallo zusammen,

heute habe ich euch ein kleines Dankeschön - Kärtchen mitgebracht. Und zwar geht es zusammen mit einer kleinen Süßigkeit an den Cousin meines Mannes, der uns seit Balus Einzug bei uns im letzten Sommer, das Trockenfutter besorgt und sogar nach Hause liefert. Und da unsere Fellnase mittlerweile schon 10 Monate alt ist, denke ich es wird höchste Zeit, einmal DANKE zu sagen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei meiner lieben Freundin Birgit bedanken, von der ich im letzten Jahr die vielen, schönen Hundestempel geschenkt bekommen habe.


Als Motiv habe ich den kleinen Welpen gewählt, denn so sah unsere Fellnase wirklich bald aus als Baby. Die Farben der Karte habe ich diesmal an Balu angepaßt, damit das Foto im Inneren der Karte auch gut dazu paßt. Natürlich durfte eine Futterschüssel und ein Knochen nicht fehlen.


Den Innenteil habe ich ehern schlicht gehalten, im oberen Teil findet ein aktuelles Foto von Balu seinen Platz, denn eigentlich ist es ja sein Dankeschön. Im unteren Teil ist wieder Platz für ein Paar persönliche Worte. Den süßen Clearstamp Hund habe ich einfach noch mit Versamark daneben gestempelt.


Dienstag, 24. Januar 2012

- Lila der letzte Versuch ;0) -

Hallo, ihr Lieben

ich habe mich sehr gefreut das gestern so zahlreich auf meinen Blog geschaut wurde, aber leider nur 1 Kommentar. Nur Mut dazu ich beiße nicht, nein im Gegenteil, ich freue mich über jedes einzelne. ;0)

Auch heute kann ich euch wieder ein Kärtchen zeigen und zwar ist das für meine Schwiemu zum Geburtstag. Wie man unschwer erkennen kann, sie liebt Lila. Ich habe mich sehr schwer getan damit wieder einmal und habe mich daher für ein schlichtes Kärtchen entschieden, diesmal mit Schriftzug als Motiv. Aber schaut einfach selbst, bin gespannt wie es euch gefällt.


Entschieden habe ich mich für mehrere Lilatöne von Hell bis ganz dunkel und dazu Weiß. Der Schriftzug wurde klar embost und dann Lila gewischt. Ein Band und ein Schmetterling machen die Karte perfekt.


Auch den Innenteil habe ich wieder mit gestaltet, im oberen Bereich dem Layout der Karte angepaßt und im unteren Teil ist wieder Platz für die persönlichen Worte. So und jetzt bin ich gespannt, wie sie euch gefällt.

Montag, 23. Januar 2012

- Schneegestöber -

Hallo, meine lieben Leser

nun ist das neue Jahr schon wieder 3 Wochen alt und endlich hat auch der Winter bei uns Einzug gehalten. *freu* Heute Morgen war noch alles grün und nach 2 Stunden heftigsten Schneegestöbers, schaut es jetzt so bei uns aus wenn wir aus dem Dachfenster des Schlafzimmers schauen. Schön oder ? Jetzt hioffe ich mal, das es auch ein Paar Tage liegen bleibt und nicht gleich wieder verschwunden ist.


Passend zum derzeitigen Wetter hier bei uns kann ich euch heute auch noch mein Schneegestöber - Kärtchen zeigen. Eingeweiht wurde die süße Wintertilda und meine neuen Label - Spellies. Ganz ehrlich, ich liebe meine Bigshot schon jetzt sehr. ;0)


Die Farbkombi Grau/Blau/Braun/Silber habe ich dieses Mal verwendet und ich finde, der Dots Prägerfolder passt Klasse dazu, schaut aus, als stände Tilda im Schneegestöber.


Natürlich durfte auch keine Schneeflocken auf der Karte fehlen. Dazu kamen noch Glöckchen, ein Stück Band mit Schneebommeln, etwas Spitze, kleine Glitzersteinchen und jede Menge Glitzer.


Den Deckel im Inneren der Karte habe ich dem Layout der Karte angepaßt und damit die Kartenbesitzerin nicht zu sehr friert, beim ansehen des Kärtchens, gibt es noch einen passenden Tee zum aufwärmen dazu. Im unteren Teil ist Platz für ein Paar persönliche Worte.


Hier sieht man schön die 3D-Technik und den vielen Glitzer. Jetzt bin ich gespannt, wie euch das Kärtchen gefällt und wünsche allen einen schönen Start in die Woche und eine schöne Winterzeit.

Dienstag, 17. Januar 2012

- kleiner Winterguß -

Hallo, meine lieben Leser

zur Zeit ist es ja etwas ruhiger auf meinem Blog, das rührt erstens daher, das mich seit 2 Wochen eine heftige Erkältung im Griff hatte, die jetzt endlich langsam abklingt und ich dadurch weder zum basteln noch anderen Dingen Lust hatte. Und zweitens hat mein Mann Urlaub. ;0) Aber bei uns hat es gestern endlich etwas geschneit und Balu konnte seinen 1. Schnee entdecken und in ihm toben. Schaut er nicht aus wie ein kleiner Eisbär aus, unser Knuddelbär ? ;0)