Mittwoch, 30. Juli 2014

- Zuckertütenalarm -

Die letzten Tage habe ich wieder einen Auftrag abgearbeitet, diesmal war dieser familiär. Der Große meiner Schwester kommt Ende August in die Schule und Schwesterchen hat mich gebeten, die Tischdeko zu werkeln. Gewünscht wurde kleine Zuckertüten die mit Schoki gefüllt werden können und Tischkarten. Nichts leichter als das und mal eine willkommene Abwechslung zu Karten.

Schulanfang ist ein ganz besonderer Tag, ein Kinderfest und Kinder lieben es bunt. Da kam mir der Buchstabenkarton gerade richtig, passender geht es ja nicht oder? So schön der Karton auch ist, aber er war auch sehr widerspenstig, zum Glück konnte ich ihn aber bändigen. Und so schaut die Deko nun aus.


Der Motivkarton wurde zum Tütchen geklebt und mit farblich passenden Cardstock an der Spitze und dem Rand abgesetzt und gleichzeitig auch verstärkt. Als Verschluss habe ich rotes Kreppapier gewählt und diesen mit einem gelben Band verschlossen. Ja und natürlich durfte ein kleiner Hinweis auf das Hobby des ABC - Schützen nicht fehlen, der kleine Fußball macht die Schultüte dann perfekt.


Als Tischkärtchen habe ich mich für kleine Schiffertafeln wie früher entschieden. Dafür wurde der braune Tonkarton mit einer Holzmaserung bestempelt. Das ABC an der Seite habe ich farblich passend zur Tüte gewerkelt.


Der schwarze Tonkarton bekam natürlich etwas Feinschliff, schließlich wurde auf der Tafel schon oft geschrieben und weg gewischt. Den Namen selbst habe ich jetzt mal per Bearbeitungsprogramm eingesetzt, zur besseren Darstellung. Die Beschriftung übernimmt mein Schwesterchen dann selbst per Schönschrift und weißen Gelstift. Bin schon ganz gespannt, wie es fertig aussehen wird.


Und so schaut dann alles fertig zusammen aus. Wie ihr seht, das Ganze gibt es 11 Mal und ich bin gespannt, wie es auf der Festtafel aussehen wird. Wenn ich daran denke, mache ich ein Foto für euch.

1 Kommentar:

  1. Das sind ja wundervolle Werke!
    Bestimmt werden sie großen Anklang finden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen