Freitag, 18. November 2011

Jingle Bells, Jingle Bells - Schlittenfahrt im Schnee

Im Januar diesen Jahres hatten wir traumhaftes Winterwetter. Bei eisigen Temperaturen hatte ich die Gelegenheit, ein Pferdeschlittengespann zu fotografieren. Jetzt, 10 Monate später, bat mich die Besitzerin der Pferde um eine Easelkarte für ihre spanische Freundin zu Weihnachten. Verarbeiten sollte ich eines der entstandenen Fotos.

Das Foto selbst habe ich in der Größe 10x15 cm verarbeitet, was auch bedeutet, das die Karte doch sehr groß geworden ist. Aber bei einem kleineren Fotoformat, konnte man wirklich kaum etwas erkennen. Aber nun genug der Vorworte, hier ist sie nun und ich hoffe, sie wird gefallen.


Ich habe mich für die Farbkombi Braun/Blau/Silber entschieden, da diese auch im Foto vertreten sind. Die Grundkarte habe ich in Braun gehalten, ein passendes, blaues Papier zu finden war da schon schwerer.


Das blaue Papier hinter dem Foto habe ich noch mit Schneeflocken bestempelt, im unteren Teil dann mit einem Hintergrundstempel mit weihnachtlichen Schriften. Leider sieht man das Schimmern der blauen Stempelfarbe auf den Fotos nicht.


Die weiße Spitze unter dem Foto habe ich mit dem Stempelkissen passend eingefärbt und darauf ein Band in verschiedenen Blautönen gesetzt. Die silberenen Brads sollen ein Stück Zaumzeug darstellen. Die gesamte Karte habe ich mit kleinen Glitzersteinchen, Schneeflocken und einem silbernen Weihnachtsstern dekoriert. Und natürlich dürfen auf einer Karte mit einem Pferdeschlitten die Glöckchen nicht fehlen.

Bin gespannt was ihr zu meiner Karte sagt  und ob sie der AG gefallen wird.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Karte. Von einer Schlittenfahrt durch das winterliche Schweden träume ich noch. Schön muckelig eingepackt und los gehts.

    Deine Karte verführt nicht nur zum Träumen, Sie ist ein Traum

    AntwortenLöschen