Mittwoch, 23. November 2011

Warten auf den Weihnachtsmann...

Hallo, meine lieben Leser

zuerst einmal ein dickes Dankeschön, das ihr so zahlreich bei mir vorbei geschaut habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Noch mehr gefreut habe ich mich über die 3 neuen Leser, die ich hiermit herzlich begrüßen möchte. Schön das auch ihr jetzt zu meinen festen Verfolgern gehört. Danke.

Ich war weiter fleißig und kann euch deshalb auch wieder heute etwas zeigen. Es ist wieder ein Adventskalender, aber dieses Mal für einen meiner Neffen, der mich bei seinem Besuch hier bei uns fragte, ob die Wichtel wohl wieder einen bei mir abgeben werden.Also habe ich mich an den Batseltisch gesetzt und ihm einen gewerkeln bzw. die Wichtel. *schmunzel* Und hier ist er, der Adventskalender - Briefkasten im Teddylook. ;0)


Die Idee dazu habe ich durch die liebe Funny bekommen, die einen solchen Briefkasten bei den Hühnern gezeigt hat. Vielen, lieben Dank noch mal an dieser Stelle für die Inspiration. Als ich den gesehen habe, stand für mich fest, das die kleinen Päckchen für meinen Neffen in einen solchen Briefkasten kommen werden.


Das Teddy HG Papier hatte ich vor längerer Zeit schon mal gekauft, aber ich fand, zu dem süßen LOTV Motiv passte das sehr gut. Beim colorieren des Bärchen bedarf es noch etwas Übung, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.



Das Dach selbst habe ich etwas abgeändert, eine Schneedecke mit weißen Filz verpaßt und dann an die Rückwand geklebt. Durch den Falz kann man den Deckel richtig auf und zu klappen, wie bei einem richtigen Briefkasten. Auf Schnickschnack wie Perlen, Glitzersteinchen uws. habe ich verzichtet, da es doch sehr zum abfriemeln bei dem kleinen Mann verleitet. ;0 Und was sagt ihr, gefällt er euch mein Briefkasten ?

Kommentare:

  1. Der ist zuckersüß geworden und wird bestimmt großen anklang beim kleinen mann finden.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Das Bärchi kenn ich doch ;-) Ich finde deinen Briefkasten ganz ganz toll! Wunderschön gewerkelt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wow, wow... Dani dein Briefkasten ist so genial, ich bin hin und weg..., ein richtiges Meisterstück !!!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr Toller Briefkasten! :) auch wenn bei mir nicht der Weihnachtsmann kommt, sonder das Christkindle ;)

    AntwortenLöschen