Montag, 31. Dezember 2012

- Guten Rutsch & Happy New Year -


und sagen DANKE für ein tolles Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle für eure lieben Kommentare, darüber freue ich mich immer sehr. Wir sehen uns 2013 wieder mit vielen neuen, kreativen Ideen. Bis dahin kuriere ich brav meine Erkältung aus. Bis bald.

Sonntag, 23. Dezember 2012

- Schoki und Rentierköttel zum Weihnachtsfest -

Hallo und Guten Nabend hinaus in die weite Bloggerwelt. Ich habe fertig und wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe, ihr könnt das auch sagen und den heutigen Abend noch etwas genießen vor dem morgigen Fest.

Bevor ich euch aber meine Werke von heute zeige, möchte ich mich bei euch allen für all die lieben Kommentare über das Jahr bedanken und euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie wünschen. Geniesst das leckere Essen und ein Paar ruhige Stunden.


Heute habe ich noch 2 weitere Schoki - Sets für das Weihnachtsfest gewerkelt. Dabei sind wieder die Schokoladen Aufzüge, die ich nach der Anleitung von Bella gewerkelt habe. Vielen, lieben Dank noch mal.


Einmal habe ich mich für die gleiche Farbkombi wie gestern entschieden, das Papier mit den Mistelzweigen ist einfach zu schön. Und zusammen mit etwas Notenpapier, roten Band und einem Glöckchen schaut es richtig weihnachtlich aus.


Im Internet findet man jetzt viel Rentier - Köttel zum verschenken. Sicherlich nicht jedermans Sache aber wenn man so Spaßvögel in der Familie hat wie ich, ist das eine witzige Geschenkidee wie ich finde.


Ich habe dafür kleine Plastikeimerchen gepimpt, jeweils passend zum Schokoladen - Aufzug. Ich finde, sie sind ganz niedlich geworden oder was meint ihr dazu?


Das kleine Spruchschildchen wurde direkt unter dem Santa Claus Schildchen befestigt und baumelt so schön am Eimerchen. Den Spruch selbst habe ich von einem lieben Stempelhühnchen aus dem Forum.


Bei dem 2. Set habe ich mich für die Farbkombi Weiß/Weinrot entschieden. Das weiße Schneeflockenpapier habe ich mit meinem neuem Prägerfolder gemacht, ich finde den so wunderschön.


Natürlich gibt es ein solch passendes Eimerchen auch für den 2. Schokoladen Aufzug im Norweger - Look. Jetzt bin ich gespannt was die Beschenkten morgen dazu sagen werden und wie die Eimerchen mit den Rentierkötteln ankommen. Bin schon ganz gespannt. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung postet.

Samstag, 22. Dezember 2012

- Schoki und Co. für das Weihnachtsfest -

Hallo meine lieben Blogleser, na habt ihr alles fertig gewerkelt für das Weihnachtsfest, sind alle Geschenke verpackt und steht der Tannenbaum? Ich hänge leider noch etwas hinterher, denn ich habe es vorgezogen, seit Montag täglich meine Zahnärztin zu besuchen. Aber dank Antibiotika, Schmerzmittel etc. konnte ich heute noch eine Kleinigkeit werkeln und hoffe, morgen ist noch der Rest möglich.

Unsere Freundin bekam zum eigentlichen Geschenk noch etwas Schoki und eine gepimpte Flasche selbst gemachten Quittensirup. Das Rezept stammt von der lieben Katharina, vielen lieben Dank noch mal dafür. Auch für deine Hilfe per Mail. Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und war sehr begeistert über den Schokoladenaufzug.



Den Deckel der Flasche wurde ein kleines braunes Mützchen aufgesetzt, welches ich aus Filz mit Hilfe von Spellies ausgestanzt habe. Darauf klebt ein Kreis mit einer geprägten Schneeflocke und einem Glitzerstein, genau wie bei der Schokoladenverpackung, diese passend dazu gewerkelt wurde.


Von meiner Schwester habe ich zum Nikolaus einen Blog mit wunderschönen Papieren geschenkt bekommen und ihre Bitte war, ihr doch davon etwas zum Weihnachtsfest zu werkeln, den Geschenkanhänger oder ? 


Ich habe mich wieder für den Schokiaufzug entschieden und dafür das tolle Mistelzweigpapier benutzt (das was hier ROSA ausschaut ist in Wirklichkeit ein tolles ROT) und dazu gibt es einen Kugelanhänger mit der GOLDENEN KUGEL. Na mal sehen wie ihr mein Set gefällt und was sie dazu sagt. Was meint ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2012

- Mäuse verschenken zu Weihnachten Teil 2 -

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft und meinen letzten Auftrag für dieses Jahr abgearbeitet. Der hieß 8 Geldgeschenkverpackungen. Das bedeutet, wenn nicht noch irgend welche Nachzügler kommen *hüstel* könnte ich ab morgen mit den Basteleien für meine Familie und Freunde beginnen. Bin ja mal gespannt ob ich alles noch schaffe oder ob etwas auf der Strecke bleibt.

Aber hier sind nun die restlichen 6 Geldgeschenkverpackungen, bin gespannt, wie sie euch gefallen. Für jedes Geschwisterpaar bzw. die Erwachsenen habe ich immer 2 Gleiche gewerkelt. Die Rückseiten der Geldgeschenkverpackungen sind identisch mit dem Hintergrundpapier beklebt.



Hier könnt ihr alle 8 zusammen sehen, die 2. von oben mit den Schneeflocken kennt ihr ja schon. Ich hatte sie euch ja schon Ende November gezeigt.


Für die Erwachsenen habe ich mich für eine Art Vintagestyle entschieden und die Farbkombi Braun/Gold. Es stehen ja nicht alle auf niedlich.


Die 2 in der Farbkombi Weinrot /Weiß gehen an zwei junge Damen im Alter von 13 und 16 Jahren.


Für die 2 Kleinsten habe ich mich an 3D - Motiven versucht und bin eigentlich recht zufrieden. Ich finde für so kleine Girls sollte es bunt sein und mit wenig Schnickschnack. Jetzt hoffe ich, das sie der AG gefallen und sich die Beschenkten auch etwas darüber freuen und nicht nur über die Mäuse im Inneren. Was meint ihr?

Samstag, 8. Dezember 2012

- Rosenträume im Vintage Look -

Man glaubt es kaum, aber in 16 Tagen ist Weihnachten. Wo ist nur die Zeit geblieben? Aber erst einmal liebe winterliche Grüße zu euch hinaus in die Bloggerwelt. Heute habe ich den ganzen Tag am Basteltisch verbracht, bei den eisigen Temperaturen war es dort wesentlich angenehmer als draußen in der Natur.

Eigentlich müßte ich ja Weihnachtskarten werkeln, aber vorher heißt es Aufträge abarbeiten und einen habe ich heute auch wieder geschafft. Gewünscht wurde diesmal ein Träger alla Erzi der farblich in die neue Küche der Beschenkten passen soll und einen Hauch Vintage haben sollte.



Damit der Träger und der Cremeton wirklich in die neue Küche paßt, habe ich die AG gebeten, mir etwas von der Originaltapete zu schicken, so war es für mich wirklich am einfachsten. Ich finde ja die Tapete mit den kleinen Röschen entzückend und wunderschön.



Die AG wünschte sich passend dazu als Motiv dieses süße Rosenmädchen. Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos so gut erkennen kann, aber sie hat auch kleine Röschen im zarten Rosaton in der Hand.


Dazu passend etwas Spitze, Organzaband in Rosa, Perlenbrads und Blümchen. Ich habe den Träger nicht zu sehr dekoriert, damit die wunderschöne Röschentapete auch zur Geltung kommt. Auf der Rückseite habe ich den gewünschten Spruch der AG angebracht, der wie ich finde super dazu paßt. Oder was meint ihr?


Jetzt hoffe ich, das der AG und auch der Beschenkten der Träger gefallen und er auch in die neue Küche paßt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich wissen lasst, wie euch der Träger gefällt.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

- einen fleißgen Nikolaus -



Nikolaus im Walde

Es rauscht der Wind im Winterwalde
durch die kühle graue Flur
und ein Jeder hofft, - schon balde
find er St. Niklolauses Spur.

Ach, wann wird er endlich kommen,
dieser heiß ersehnte Gast ?
Kinder blicken teils benommen
von Baum zu Baum, von Ast zu Ast.

Verfasser unbekannt

Morgen ist es soweit und wir wünschen euch allen ganz volle Nikolausstiefel.

Sonntag, 2. Dezember 2012

- Vogelhaus im Winterwunderland -

Hallo meine lieben Blogleser schön das ihr wieder bei mir vorbei schaut. Bevor ich euch heute mein Werk zeige, möchte ich euch allen einen schönen 1. Advent wünschen und eine besinnliche Vorweihnachtszeit im Kreise euer Lieben. Beu ins hat pünktlich zum 1. Adventswochenende der Winter mit 45 cm Pulverschnee und -6°C Einzug gehalten.



Die Natur schaut fantastisch aus, aber es bedeutet auch sehr viel Schneebruch. Balu ist so begeistert vom vielen Schnee und hat so viel Spaß. Er ist kaum wieder ins Haus zu bekommen, wenn er einmal draußen ist.

Nun aber zurück zu meiner Smartie - Adventskalender - Verpackung für meine Schwester und ihren Mann, ich hoffe, ihr seit es nicht schon leid solche Kalender zu sehen. ;0) Mein Schwesterchen freut sich immer sehr über etwas Deko und so habe ich ein Vogelhäuschen ala Betty gewerkelt.


Da es ein Haushalt mit Kindern ist, habe ich mich für den süßen Winterspatz entschieden und das Häuschen auch winterlich gehalten. Die Fotos sind leider nicht wirklich gut, aber sie sind zwischen Tür und Angel kurz vor der Abfahrt entstanden. Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.



An die Seiten der Banderole habe ich eine Bordüre geklebt und das Dach mit Schnee und Glitzer dekoriert. Auch eine Schneeflocke und ein Glöckchen durften am Vogelhaus nicht fehlen. Die Bommeln der Mütze sind aufgeklebt und richtig kuschelig.


In einer Banderole unter dem Vogelhaus wurden dann die Kalender versteckt. Mein Schwesterchen hat sich sehr gefreut und die Kinder haben die neue Deko gleich beschlagnahmt und mit in ihr Zimmer genommen.