Mittwoch, 3. November 2010

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

wer kennt nicht diesen Film aus Kindertagen. Nicht nur zur Weihnachtszeit noch heute ein absolutes MUSS ! Auch meine Schwester mag 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und sie bekommt von uns zum Geburtstag ein kleines passendes Set, welches vom Aussehen und auch vom Inhalt her passt. Die Bücherbox kann ich euch heute zeigen, der Rest folgt in den nächsten Tagen.


Die Box ist in den Farben Hellblau/Braun gehalten. Das schmale Band auf der Spitze ist in einem schönem Braun, leider kommt es auf dem Foto ehern orange rüber. Mein eigenes Foto von Schloß Moritzburg, habe ich in eine Bleistiftzeichnung in Sepia verwandelt und danach mehrmals embost.


Den Rand des Deckels habe ich mit einer Borte in Creme beklebt und


Aschenbrödel bekam ihr Hochzeitskleid angezogen, hellblau wie im Film und mit etwas Glitzer. Und auch eine der fleißigen Tauben durfte nicht auf der Karte fehlen.


Das gesamte Unterteil der Box habe ich in Braun mit dem gleichen Muster wie auf dem Deckel bestempelt. Und wer neugierig auf den Inhalt ist, der kann hier einen kleinen Einblick bekommen.

Kommentare:

  1. OH MY GOD - ich bin hin und weg, das ist zum Dahinschmelzen schööööööööööön.... äh, hab ich schon mal erwähnt, wann ich Geburtstag habe?? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur WOW!!! Das Schloss als Bleistiftzeichnung für den Hintergrund ist eine fantastische Idee!
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Dani, das ist ja total süß! Ich liebe diesen Film und weiß gar nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe... ;-) Hut ab, eine tolle Arbeit!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr süße Idee und toll, wie viele Details du verarbeitet hast! Deine Schwester wird begeistert sein!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani!
    Deine Box ist ein absoluter Traum !!! Echt wunderschön wie du das hinbekommen hast mit dem so toll colorierten Motiv, dem Schloss, den Farben etc. es sieht echt aus wie im Film... Meine 5-jährige Tochter ist momentan im 3 Nüsse für Aschenbrödel Fieber, sie würde den Film am liebsten jeden Tag schauen hihihihi.
    Hast du die Box auch selbst gemacht? Ich kaufe meine jeweils und dekoriere sie einfach, ich habe keine Ahnung wie ich das selber machen könnte...
    Herzliche Grüsse zum Wochenende,
    Mo

    AntwortenLöschen